skip to main content

So wird dein Unternehmen ein Customer Data Platform Winner: ein Leitfaden

In einer Zeit digitaler Komplexität und hoher Kundenansprüche fungieren CDPs als zentrale Schaltstelle für Ihre Kundendaten. Sie legen den Grundstein für relevante und personalisierte Cross-Channel Experiences, die Conversions generieren und Kunden an Ihr Unternehmen binden. 

So wird dein Unternehmen ein Customer Data Platform Winner: ein Leitfaden So wird dein Unternehmen ein Customer Data Platform Winner: ein Leitfaden

Ihre Probleme werden sich allerdings nicht in Luft auflösen, wenn Sie einfach irgendeine CDP implementieren. Unternehmen, die eine solch wichtig Anschaffung überhastet tätigen, bleiben nicht selten auf überteuerter Technologie sitzen, die nicht die gewünschten Ergebnisse liefert. 

Vielleicht ist das Thema CDP für Sie noch Neuland? Oder Sie haben schon eine Plattform ins Auge gefasst und brauchen Unterstützung bei der Implementierung? In beiden Fällen kann dieser Guide Ihrer CDP-Initiative zum Erfolg verhelfen. 

In unserem neuesten Leitfaden erfährst du in 5 Abschnitten, wie du CDP-Gewinner/in werden kannst:

  • Erster Abschnitt

    Erster Abschnitt

    Alles beginnt mit der Ausrichtung

  • Zweiter Abschnitt

    Zweiter Abschnitt

    Das A und O des CDP

  • Dritter Abschnitt

    Dritter Abschnitt

    Mobilisieren für den CDP-Erfolg

  • Vierter Abschnitt

    Vierter Abschnitt

    Die Umsetzung der CDP

  • Fünfter Abschnitt

    Fünfter Abschnitt

    Kontinuierliche Wertschöpfung

Neben einer branchenspezifischen Beratung, Begleitung des Auswahlverfahrens und Unterstützung bei der Integration und Implementierung ist unter Umständen eine kontinuierliche Unterstützung im Produktionsbetrieb nötig, um das Potenzial Ihrer CDP-Investition voll auszuschöpfen. 

Zusätzliche Unterstützung wird benötigt, wenn Sie anspruchsvollere Use Cases in die Roadmap aufnehmen. Ein Beispiel wäre der Wechsel von Single-Channelzu Multi-Channel-Personalisierung oder der Aufbau komplexerer Customer Journeys, die mehrere Lebensphasen umfassen. 

Der Personalisation Service von Acxiom bietet Ihnen jeden erdenklichen Support. Wir stellen Ihnen ein festes, aber flexibles und skalierbares Team aus Beratern, Technikern und Analysten zur Seite, das die Anforderungen Ihres Geschäfts kennt und den Fokus auf Wertsteigerung legt.  

Egal, wie und wo Sie Unterstützung brauchen – Acxiom ist zur Stelle. Von der Strategie und Auswahl über die Integration und Implementierung bis hin zur Optimierung und Wertschöpfung sind wir ein hersteller- und branchenunabhängiger Partner, der Sie dabei unterstützt, die Performance und Rendite Ihrer CDP-Investition zu maximieren. 

Hier finden Sie weitere Informationen
über unsere CDP-Lösungen und -Dienstleistungen

WordPress Cookie-Hinweis von Real Cookie Banner