E-Mail Marketing

E-Mail Marketing

Als einer der führenden E-Mail Marketing Anbieter mit jahrelanger Erfahrung haben wir für unsere Kunden viele erfolgreiche Kampagnen durchgeführt und dabei einzigartige Lösungen entwickelt. Sie erreichen mit uns über 15 Millionen Konsumenten und über zwei Millionen Entscheider in Unternehmen. Alle E-Mail Adressen sind stets aktuell und verfügen über ein Double Opt-In. Gerne unterstützen wir Sie auch bei der kanalübergreifenden Strategie für Ihre E-Mail Marketing Kampagnen. Informieren Sie sich noch heute direkt bei unseren Experten.

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Warum E-Mail Marketing?

E-Mail Marketing hat sich in den letzten Jahren zu einem der wichtigsten Kanäle für die Neukundengewinnung entwickelt. Der Erfolg von E-Mail Kampagnen lässt sich im Zusammenhang mit anderen Kanälen deutlich steigern.

Qualität der Datensätze ist entscheidend

Nur selten ist der alte Satz von „Qualität vor Quantität“ mit mehr Wahrheitsgehalt versehen wie beim Thema E-Mail Marketing. Manch Anbieter bietet Adressdaten vergleichsweise „günstig“ an. Solche Adresslisten können veraltete, unvollständige oder gar falsche Datensätze enthalten. Fehlt bei den angebotenen Daten ein Double Opt-In ist der Ärger mit dem unfreiwilligen Empfänger der Werbebotschaft bereits vorprogrammiert. Zusätzlich stehen nur rudimentäre Zielgruppen für ein Targeting zur Verfügung. Hohe Streuverluste und im schlimmsten Falle kostspielige Abmahnungen können die Folge sein. Genau genommen werden E-Mail Adressen nicht „gekauft“ sondern bei einem Anbieter lediglich „gemietet“. Weitere Informationen zu diesem Thema sowie zu den rechtlichen Rahmenbedingungen im E-Mail Marketing finden Sie hier.

Wobei unterstützt Sie E-Mail Marketing Anbieter?

Ein seriöser E-Mail Marketing Anbieter berät den Kunden zu allen Fragen rund um die Planung und Durchführung seiner Kampagnen. Das Spektrum der Leistungen reicht dabei von der Zielgruppenselektion, über die Beantwortung rechtlicher Fragen bis hin zur Erfolgsmessung von E-Mail Kampagnen. Die Aktualität der Datensätze, sowie Rechtssicherheit und eine zielgenaue Ansprache erhöhen den Erfolg der Maßnahmen. Für die Optimierung der Kampagnen ist die Ansprache über zusätzliche Kanäle im damit verbundenen Cross-Channel Ansatz ein weiterer wichtiger Punkt.
E-Mail Marketing Anbieter - Leistungen
Mit Acxiom als E-Mail Marketing Anbieter profitieren Sie von einzigartigen Technologien bei der Analyse und Ansprache neuer Zielgruppen, sowohl im B2C- als auch im B2B-Bereich. Wir bieten Ihnen ein Potenzial von über 40 Millionen E-Mail Adressen und verschiedene Möglichkeiten, Empfänger mit Cross Channel Marketing auf unterschiedlichen Kanälen zu erreichen. Gerne beraten wir Sie ausführlich zu unseren Angeboten und Preisen:

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E-Mail Marketing – Beispiele

Als Anbieter ganzheitlicher E-Mail Marketing Lösungen hat Acxiom für seine Kunden eine Vielzahl unterschiedlicher Strategien entwickelt.

B2B E-Mail Marketing

B2C- und B2B E-Mail Marketing folgen prinzipiell den gleichen Richtlinien. Dennoch gibt es einige wichtige Unterschiede, die bei der Ansprache von Unternehmen beachtet werden müssen. Während bei Endkunden eher die emotionale Ansprache gefragt ist, sollte es beim B2B E-Mail Marketing deutlich sachlicher zugehen. Nachfolgend finden Sie die wesentlichen Unterschiede zusammengefasst: