Strategie und Auswahl einer CDP
Definieren Sie Ihre Geschäftsziele, eine Datenstrategie und Anwendungsfälle, bevor Sie sich für eine CDP entscheiden, um ihr volles Potenzial zu nutzen und den ROI zu optimieren.
Customer Data Platforms (CDPs) sind innovative Lösungen, die Unternehmen dabei unterstützen, das komplexe Management von Kunden und Interessenten-Daten für den Einsatz über verschiedene Kanäle zu orchestrieren. Bei Acxiom bieten wir eine breite Palette von Services im Bereich der Customer Data Platform an, um Unternehmen bei der Implementierung, Integration, Erweiterung und Optimierung des Nutzens einer CDP zu unterstützen. Unsere maßgeschneiderten Lösungen helfen Unternehmen, ihre Kundendaten effizient zu nutzen und wertvolle Erkenntnisse für personalisierte Marketingstrategien zu gewinnen.
Kunden wünschen sich personalisierte Experiences und erwarten, dass sie von Unternehmen an jedem Touchpoint abgeholt werden – egal ob sie eine Website besuchen, auf einen Social-Media-Post reagieren oder in einem Geschäft vor Ort einkaufen.
CDPs sind leistungsstarke Tools, die den MarTech-Sektor revolutionieren und Unternehmen in die Lage versetzen, First-Party Daten noch effektiver zusammenzuführen und für eine konsistente Kommunikations- und Personalisierungs-Strategie zu verwenden. Die Funktionalität und die Services von Acxiom sind branchenweit erfolgreich – ein ideales Zusammenspiel, um Ihre CDP-Initiativen noch erfolgreicher und profitabler aufzustellen.
Ihre Herausforderungen werden sich jedoch nicht von selbst lösen, indem Sie einfach eine beliebige Customer Data Platform (CDP) implementieren. Unternehmen, die sich zu überstürzten Entscheidungen bei solch wichtigen Investitionen hinreißen lassen, laufen Gefahr, kostspielige Technologien zu erwerben, die nicht die gewünschten Ergebnisse liefern. Es ist entscheidend, eine gründliche Evaluierung durchzuführen und eine CDP auszuwählen, die den spezifischen Anforderungen und Zielen des Unternehmens gerecht wird. Vielleicht ist das Thema CDP für Sie noch Neuland oder Sie haben schon eine Plattform ins Auge gefasst und brauchen Unterstützung bei der Implementierung? In beiden Fällen kann dieser Guide Ihrer CDP-Initiative zum Erfolg verhelfen.
Acxiom hilft Ihnen in der Digitalen Transformation dabei, den Mehrwert einer Customer Data Platform in Ihrer Organisation zu etablieren und gemeinsam weiterzuentwickeln. Hierfür greift Acxiom auf eine breite Palette von Platform Services zurück.
Um die Personalisierung und Kunden-/Interessenten-Ansprache über verschiedene Kanäle zu verbessern und den Media-Spend effizienter einzusetzen, implementierte Acxiom für einen globalen Kunden eine Customer Data Plattform (CDP)-Lösung. Diese Maßnahme ermöglichte es dem führenden Automobilhersteller, sein Marketing-Aktivitäten zu optimieren und eine maßgeschneiderte Customer Experience zu bieten. Durch die Nutzung der CDP konnten die Marketingaktionen effektiver und effizienter umgesetzt und die Kundenbindung gestärkt werden. Das Ergebnis ist, dass dieser führende Automobilhersteller nun ein automatisiertes, relevantes, zeitnahes und konsistentes Kundenerlebnis bieten kann. Von dem Moment an, in dem die Kunden die erste Anzeigen lesen bis hin zum Besuch im Autohaus.
Neben einer branchenspezifischen Beratung, Support beim Auswahlverfahren und Unterstützung bei der Integration und Implementierung ist unter Umständen eine kontinuierliches Mentoring im Produktionsbetrieb nötig, um das Potenzial Ihrer CDP-Investition voll auszuschöpfen.
Wir helfen Ihnen dabei, wenn Sie anspruchsvolle Use Cases in die Roadmap aufnehmen. Ein Beispiel wäre der Wechsel von Single-Channel zur Omni-Channel-Personalisierung oder der Aufbau komplexer Customer Journeys, die mehrere Lebensphasen umfassen.
Der Personalisation Service von Acxiom bietet Ihnen jeden erdenklichen Support. Wir stellen Ihnen ein festes, aber flexibles und skalierbares Team aus Beratern, Technikern und Analysten zur Seite, das die Anforderungen Ihres Geschäfts kennt und den Fokus auf Wertsteigerung legt.
Egal, wie und wo Sie Unterstützung brauchen – Acxiom ist zur Stelle. Von der Strategie und Auswahl über die Integration und Implementierung bis hin zur Optimierung und Wertschöpfung sind wir ein hersteller- und branchenunabhängiger Partner, der Sie dabei unterstützt, die Performance und Rendite Ihrer CDP-Investition zu maximieren.
Die Funktionalität und die Services von Acxiom sind branchenweit erfolgreich – ein ideales Zusammenspiel, um Ihre CDP-Initiativen noch erfolgreicher und profitabler aufzustellen. Darüber hinaus können Sie Ihre vorhandenen Acxiom Lösungen auch um CDP-Features für Personalisierung und Aktivierung erweitern, um eine noch leistungsfähigere Lösung zu schaffen.
Definieren Sie Ihre Geschäftsziele, eine Datenstrategie und Anwendungsfälle, bevor Sie sich für eine CDP entscheiden, um ihr volles Potenzial zu nutzen und den ROI zu optimieren.
Implementieren und integrieren Sie eine CDP erfolgreich in Ihrem Unternehmen, indem Sie sich von Acxiom fachkundig beraten lassen. Profitieren Sie von unserer jahrelangen Erfahrung mit der Installation, Konfiguration und Verwaltung von CDPs.
Steigern Sie den Nutzen Ihrer CDP-Lösung mit den Professional Services von Acxiom. Wir unterstützen Sie dabei, den aktuellen Status Ihrer CDP zu evaluieren und einen Plan zur Verbesserung der Performance und Ergebnisse anhand Ihrer Geschäftsziele zu erstellen.
Kombinieren Sie Acxioms Managementlösungen für Ihre Daten mit Ihrer CDP, um sämtliche Daten von Kunden und Interessenten aus Vergangenheit und Gegenwart zusammenzuführen und unmittelbare Personalisierung, wichtige historische Insights und Prognosen zu erhalten – die Grundlage für eine exzellente Customer Experience.
Erstellen Sie ein Kundenprofil und verfeinern Sie das Targeting mit Lookalike- und ResponseModellierung. Kombinieren Sie Daten aus Ihrer CDP beispielsweise mit demografischen Daten zu Kunden, die Offline-Transaktionen durchführen.
Verbinden Sie die Real-Identity-Lösung von Acxiom mit angereicherten Daten und umfangreichen Managementfunktionen für Kundendaten, um die Genauigkeit, die
Informationsgrundlage und die Effektivität Ihrer Personalisierungsmaßnahmen zu optimieren. Erfassen Sie alle CDPEvents und bewahren Sie sie so lang wie nötig auf, um eine umfassende Personalisierungsstrategie zu entwickeln, bei der die Interaktionen Ihrer Kunden jederzeit und überall im Mittelpunkt stehen.
Zusätzlich zu Ihrem Brand Identity Graph können Sie über den Acxiom People-Based Ansatz, unter Hinzunahme unseren Referenz-Daten, Ihre Kunden noch zielgerichteter und über weitere Kanäle erreichen. Auf diese Weise können Sie die Experiences von Kunden mit Ihrem Unternehmen deutlich verbessern.
Erfüllen Sie selbst die anspruchsvollsten Analyseanforderungen, indem Sie Ihre CDP-Daten mit First-, Second- und Third-Party-Daten kombinieren und sie anschließend internen Data Scientists oder den Data Scientists von Acxiom zur Verfügung stellen. Nutzen Sie Ihre CDP, um direkt verwertbare Erkenntnisse und Ergebnisse bereitzustellen, die Ihnen wertvolle Einblicke liefern und die Grundlage für fundierte Entscheidungen bilden.
Mit einer außergewöhnlichen Customer Experience können Sie vom digitalen Wandel profitieren: Sie sind näher an Ihren Kunden und Kaufinteressenten, behalten den Überblick über alle Vorschriften und lassen die Konkurrenz hinter sich.
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