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Retail-Marketing-Lösungen

Zu unseren Kunden zählen viele der weltweit größten Einzelhandels- und Konsumgüterunternehmen.

Die Customer Journey im Einzelhandel ist komplex. Die Art und Weise, wie Menschen einkaufen und mit Unternehmen in Kontakt treten, entwickelt sich ständig weiter.

Zahlreiche Unternehmen konkurrieren um die Zeit und Aufmerksamkeit von Konsumenten.

Unterscheiden Sie sich durch eine besondere Customer Experience von Ihren Mitbewerbern. Die Einzelhandelslösungen und -services von Acxiom unterstützen Unternehmen bei der Schaffung und Bereitstellung von hyperrelevanten, personalisierten Inhalten zur Verbesserung der CX und des ROI.

Herausforderungen für den Einzelhandel

Zahlreiche Unternehmen konkurrieren um die Zeit und Aufmerksamkeit von Konsumenten. Unterscheiden Sie sich durch eine besondere Customer Experience von Ihren Mitbewerbern.

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Rückläufige Kundenzahlen im Geschäft

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Verbindung von Online- und Filial-Experiences

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Kosten physischer Einzelhandelsgeschäfte im Vergleich zu erzielten Umsätzen

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Umwandlung physischer Geschäfte

Wie werden wir in Zukunft einkaufen?

Die Zukunft des Einkaufens ist „phygital“

Die Fortschritte in den Bereichen Augmented Reality (AR), Audio-Visual (AV) und Künstliche Intelligenz (KI) verändern die Shopping-Experience. Ist Ihr Unternehmen bereit für diese neue Art des Einkaufens?

Einzelhändler entwickeln Immersive Shopping-Experiences, die das Beste aus Online-Shopping und dem Einkauf im Geschäft kombinieren

Virtuelle Anprobe

Anprobe virtueller Produkte mit AR/VR

AR im Geschäft

Immersive Experiences in Geschäften mit AR

Visuelle Suche

Produktsuche und -erkundung mit AR

Virtuelle Showrooms

Erkundung digitaler Showrooms in VR

3D-Modeling

Digitale 3D-Modelle von realen Produkten

Konsumenten sind begeistert von diesen Immersive Shopping-Experiences, aber weniger als ein Drittel von ihnen hat sie ausprobiert

Real-Time-Personalisierung

Direkt interagieren und begeistern

Die Customer Journey hat sich in kurzer Zeit enorm weiterentwickelt und ist immer stärker auf digitale Touchpoints angewiesen. Customer Data Plattform (CDPs) helfen bei der Erstellung einheitlicher digitaler Kundenprofile, beim Identity-Stitching, der Entscheidungsfindung, der Personalisierung, dem Kampagnenmanagement und vielem mehr. Bei der Decisioning-CDP-Lösung von Acxiom kombinieren wir die Leistungsfähigkeit einer traditionellen CDP mit unserer langjährigen Erfahrung in den Bereichen Identity Resolution, Datenmanagement, Datenhygiene, Datenschutz und Strategieservices.

Unsere Lösung bietet ein holistisches Bild auf den Kunden. Dazu werden historische und Real-Time-Verhaltensdaten vereint, um die bestmögliche Experience für Kunden zu schaffen und nützliche Einblicke für Unternehmen zu gewinnen.

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Strategien zur Kundenakquise

Profitablere Kunden gewinnen

Der Kunde hat sich verändert, die Customer Journey hat sich verändert, und die Art und Weise, wie Sie mit Kunden in Kontakt treten, hat sich verändert. Unser umfassendes Angebot an Akquisestrategien und -programmen ermöglicht es Unternehmen, die wertvollsten Zielgruppen für die Kundenakquise und das Targeting im Relationship Marketing zu verstehen und zu identifizieren. Wir kombinieren Ihre First-Party-Kundendaten mit unseren Third-Party-Daten und generieren robuste Kundenprofitabilitätsanalysen, damit Sie die richtigen Zielgruppen definieren, ansprechen und erreichen können. So gewinnen Sie neue Kunden über digitale, traditionelle und neue Kanäle.

Dank dieses Prozesses können Sie die Verbraucher dort abholen, wo sie sich in der neuen und stark disruptiven Customer Journey befinden.

Retention Marketing und Stärkung der Kundentreue

Bessere Kundenbindung, Ausbau von Beziehungen, höhere Kaufzahlen

Wir bieten verschiedene Lösungen an, mit denen hochwertige und profitable Kunden in großem Umfang und über einen längeren Zeitraum aktiviert und an Ihr Unternehmen gebunden werden können. Durch die Nutzung historischer Kundentransaktions- und anderer kanalübergreifender Touchpoint-Daten mit prädiktiven Analysen können wir wichtige Verhaltensweisen und Attribute entdecken, die frühen Indikatoren für eine Kundenabwanderung sind. Unsere Daten und Insights auf Kundenebene können Ihnen auch bei der Entwicklung von Marketingkampagnen und Analysemodellen helfen, die darauf abzielen, Kunden zu binden und ihnen per Up-Selling weitere Produkte anzubieten. Dank dieser Insights und Empfehlungen können Sie außerdem den Lifetime Value Ihrer bestehenden Kunden erhöhen, indem Sie feststellen, welche Produkte Sie als Nächstes anbieten sollten.

Dank dieser Insights und Empfehlungen können Sie außerdem den Lifetime Value Ihrer bestehenden Kunden erhöhen, indem Sie feststellen, welche Produkte Sie als Nächstes anbieten sollten.

Strategien zur Reaktivierung

Ehemalige Kunden in aktuelle Käufer verwandeln und dadurch Einsparungen erzielen

Unsere Services zur Kundengewinnungsanalyse und Kampagnendurchführung nutzen marktrelevante Daten, um die Kundensegmente zu identifizieren, die am ehesten einen erneuten Einkauf tätigen werden, und sie mit Angeboten über ihre bevorzugten Kanäle zu erreichen. Wir helfen Ihnen beim Onboarding und Ansprechen saisonaler Käufer aus dem Vorjahr und dabei, inaktive Kunden erneut zu aktivieren. Mithilfe unserer zahlreichen Lösungen und Strategien können Sie hochwertige Kunden über verschiedene Kanäle erreichen und binden, um Ihre nächstbesten Kunden erfolgreicher und smarter zu reaktivieren.

Mit Hilfe unserer zahlreichen Lösungen und Strategien können Sie hochwertige Kunden über verschiedene Kanäle erreichen und binden, um erfolgreicher und smarter wieder Kontakt zu Ihren nächstbesten Kunden herzustellen.

Einzelhandelsanalytik, Messung und Attribution

Marketingeffizienz messen

Bei uns erhalten große Einzelhandelsunternehmen ein umfassendes Angebotsportfolio für Strategieberatung, prädiktives Modeling, Marketing-Analysen und Marketing-Messungen, das alle Aspekte der datengetriebenen Omni-Channel-Journey potenzieller und bestehender Kunden unterstützt.

Darin eingeschlossen sind auch die Erstellung und Anwendung von Customer Intelligence während der gesamten Journey, um Segmentierung, KI/ML-Modeling, cloudbasierte Analysen, Real-Time-Personalisierung und Multi-Touch-Attribution (MTA) zu unterstützen.

Einzelansicht des Kunden

Erstellen Sie eine genaue, einheitliche Customer View

Wenn ausführliche Insights über Kunden der Schlüssel zu Ihrem Erfolg sind, dann sind unsere erstklassigen Identity-Lösungen ideal geeignet, um eine Single Customer View zu schaffen. Dadurch können Sie Kunden jederzeit und überall über jeden Kanal, jedes Gerät, jeden Touchpoint mit ihnen in Kontakt treten, um für Sie eine besondere Experiences zu schaffen.

Das bevorstehende Ende von Third Party Cookies wird sich negativ auf die Experiences von Nutzern auswirken, da Botschaften dann nur begrenzt personalisiert werden können. Darüber hinaus ist es dann nicht mehr möglich, echte Attribution zu messen.

Die Abschaffung von Cookies wird weitreichende Auswirkungen auf die digitale Personalisierung und das Ad-Tracking sowie auf den Datenschutz haben. Mit

Strategien zur Bestandsplanung und Optimierung der Zuteilung

Fundiertere Entscheidungen zeitnah treffen

Die Trennung zwischen Merchandising- und Marketingfunktionen führt bei Einzelhandelsunternehmen zu Daten- und Insight-Lücken. Diese tragen wiederum zu Ineffizienzen bei der Bestandsplanung und -bereitstellung sowie zu einer falschen Ausrichtung des Marketings bei. Unsere Lösung nutzt Ihre historischen Marketingdaten, unsere Daten auf Kundenebene und KI/ML-Technologien, um neue Möglichkeiten für Merchandising-Effizienz sowie Margen- und Umsatzwachstum zu erschließen. Zu diesem Zweck wird der Entscheidungsprozess für die Bestandsplanung und -zuteilung präziser gestaltet.

Unsere Lösung bietet auch wichtige Informationen für die Abstimmung mit dem Marketing.

Kundendaten im Einzelhandel

Lernen Sie Ihre Kunden kennen – bessere Kundendaten führen zu besseren Insights und Zielgruppen

Die Prioritäten und das Einkaufsverhalten der Konsumenten sind einem ständigen Wandel unterworfen. Heute müssen Unternehmen mehr denn je sicherstellen, dass sie ihre Kunden und Interessenten auf kontextrelevante Weise ansprechen und bedienen können – und das über dieKanäle, die Kunden bevorzugen. Acxiom verfügt über sorgfältig und gewissenhaft zusammengestellte Daten. Die umfassende soziodemografische und Lifestyledaten sind Gesetzen-konform erhoben und verarbeitet.

Unsere Customer-Data-Lösungen für den Einzelhandel helfen Einzelhandelsunternehmen, ihre Kunden besser kennenzulernen und zu verstehen, um sie mit relevanterem und effizienterem Messaging anzusprechen und die Kunden-Akquise, die Kundenbindung und das Cross-Selling über alle Marketingkanäle und Touchpoints hinweg zu verbessern.

Lösen Sie Ihre schwierigsten Datenherausforderungen

Eine einzigartige und außergewöhnliche Customer Experience ermöglicht Ihnen, Ihren Kunden und potenziellen Kunden näherzukommen. Acxiom unterstützt Sie dabei – und das unter Berücksichtigung sämtlicher ethischer und datenschutzkonformer Regularien.

Treffen Sie unsere Experten

Eric Heiliger

Vice President Strategic Growth EMEA

Eric Heiliger ist seit Oktober 2020 Vice President Strategic Growth EMEA bei Acxiom. Sein Fokus liegt auf den Entwicklungen im Bereich Marketing. Dabei hat er insbesondere die rasante Zunahme von Daten und Kanälen im Blick, über die Unternehmen ihre Kunden mittlerweile erreichen können. Auch mit diesem Hintergrundwissen leitet Eric Heiliger bei Acxiom ein Team, welches darauf spezialisiert ist, zukunftssicheres Data-Driven Marketing für namhafte Unternehmen zu ermöglichen.

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