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Analytisches CRM

Analytisches CRM Analytisches CRM

Analytisches Customer Relationship Management

Die Gewinnung attraktiver und profitabler Neukunden sowie die langfristige Bindung bestehender Kunden ist die zentrale Aufgabe eines strategischen Kundenwert-Managements.

  • Customer Insights

    Die Gewinnung von Insights ist ein wesentlicher Bestandteil des People-Based Marketing und für die effiziente Nutzung von Crosschannel Strategien. Auf Basis des individuellen Kundenwertes werden abgestimmte Handlungsstrategien abgeleitet. Das kann der Ausbau oder das Upgrade bestimmter Kundensegmente sein oder eine Kosten- und Risikominimierung. Die Herausforderung besteht darin, das Potenzial eines Kunden zu erkennen, einer möglichen Absprungbereitschaft frühzeitig vorzubeugen bzw. zum passenden Zeitpunkt das richtige Folgeprodukt anzubieten. Die genaue Kenntnis der besten Kunden ist die optimale Grundlage für eine Strategie zur Gewinnung profitabler Neukunden, etwa mit der Nutzung von Lookalikes.

    Gewinnen auch Sie wertvolle Insights über Ihre Kunden und nehmen Sie Kontakt mit uns auf!

  • Ihre Vorteile auf einen Blick:

    • Sie charakterisieren Kunden und machen Kundenpotenziale nutzbar
    • Die optimierte Zielgruppenauswahl senkt die Kosten Ihrer Neukundengewinnung
    • Sie steigern durch gezieltes Up-Selling den Ertrag bei bestehenden Kunden
    • Ihre Kundenbindung verbessert sich
    • Die Platzierung der richtigen Angebote erhöht die Zufriedenheit Ihrer Kunden
    • Sie sprechen Kunden auf Basis deren individuellen Kundenwertes an
    • Dafür nutzen Sie den Vertriebsweg, den der jeweilige Kunde bevorzugt
    • Die Kenntnis von Produktnutzungsaffinitäten lässt sich Umsatz steigernd einsetzen
    • Sie identifizieren zielsicher potenzielle Risikogruppen
    • Durch die frühzeitige Identifizierung abwanderungswilliger Kunden, ergreifen Sie Vorbeugemaßnahmen zur richtigen Zeit
    • Für ehemalige Kunden erarbeiten Sie passende Win-Back Strategien
  • SEGMENTIERUNG

    SEGMENTIERUNG

    Die MIKROTYP® Datensuite
    Mit der MIKROTYP® Datensuite überträgt Acxiom seine einzigartige Datenqualität auf die feinsträumige Ebene: Je nach Datenmerkmal werden Informationen auf der Gebäudeebene oder der Ebene der ca. 6 Millionen MIKROTYP®-Zellen ausgewiesen.

    Personicx 
    Personicx™ ist eine Zielgruppensegmentierung, die private Verbraucher strukturiert in 14 verhaltensrelevante Gruppen einteilt, die bei Bedarf in bis zu 214 Untergruppen untergliedert werden können. Die marketingfreundliche Aufbereitung erlaubt die direkte Umsetzung in umsatzrelevante Aktivitäten Ihres Unternehmens.

    best for planning (b4p)

    best for planning, die umfangreichste Studie für mediale Zielgruppen-Analysen der Medienhäuser Axel Springer,Bauer Media Group, Gruner+Jahr und Hubert Burda Media, beinhaltet mit 2.400 Marken aus 100 Marktbereichen ein mehr als reichhaltiges Spektrum an unterschiedlichen Fragestellungen zu Konsum, Einstellungen und Mediennutzung. Dies ermöglicht beispielsweise Marketingstrategen in Ihrer Zielgruppen- und Mediaplanung eine exakt auf die entsprechende Zielgruppe abgestimmte Ansprachestrategie zu entwickeln.

  • KUNDENSTRUKTURANALYSE</br>/Affinitätsmodell

    KUNDENSTRUKTURANALYSE
    /Affinitätsmodell

    Kundenstrukturanalyse
    In nur drei Schritten zum Erfolg: Nach einer eingehenden Analyse und eines Check-Ups des Datenbestandes identifizieren wir erfolgversprechende Kundensegmente und reichern Kundendaten an. Im dritten Schritt folgen Handlungsempfehlungen für Marketing und Vertrieb.

    Affinitätsmodell
    Mit modernsten Analysetools und Affinitätsmodellverfahren ermitteln wir das Profil Ihrer Kunden. Durch die Kombination Ihrer internen Daten mit den Informationen von Acxiom erschließen Sie gezielt von Ihnen noch nicht genutztes Umsatzpotenzial.

    Customer Lifetime Value
    Der Kundenwert, gemessen am Deckungsbeitrag, ist eine der wichtigsten Kennziffern im Unternehmen. Mit den Acxiom Customer Insights geben wir Ihnen einen 360 Grad Blick auf Ihre Kunden.

    Channelanalyse
    Wir zeigen Ihnen, über welchen Vertriebsweg Sie Kunden am besten ansprechen, welche Vertriebskanäle Sie wählen und wie Sie Ihre Kunden am effizientesten beraten.

  • Kündigerprävention/<br>Tarifierung

    Kündigerprävention/
    Tarifierung

    Schadensanalyse/Tarifierung
    Wir analysieren Ihre Kunden-, Vertrags- und Schadensdaten und ergänzen Sie um mikrogeografische Merkmale. So erhalten Sie optimale Ergebnisse bei der Tarifierung.

    Kündigerprävention
    Die Bindung attraktiver Kunden ist sicher das wichtigste Ziel aller CRM Maßnahmen. Wir ermitteln einen Prognosewert für jeden Ihrer Kunden der die Abwanderungsgefährdung beschreibt.

Experiences that Matter

Eine einzigartige und imposante Customer Experience unterstützt Sie dabei, Ihren Kunden und potenziellen Kunden näherzukommen – und das vor Ihrer Konkurrenz und unter Berücksichtigung sämtlicher ethischer und datenschutzkonformen Regularien. Heben Sie sich jetzt vom Wettbewerb ab!