Geomarketing

Geomarketing Definition

Geomarketing nutzt räumliche Informationen, um mit den richtigen Zielgruppen in Kontakt zu kommen. Denn Menschen, die sich an einem bestimmten Ort aufhalten oder ein bestimmtes Lebensumfeld wählen, haben mit hoher Wahrscheinlichkeit bestimmte Interessen.

Unsere Geomarketing Lösungen

Mit unseren Geomarketing-Lösungen unterstützen wir Sie bei der Planung und Bewertung von Standorten, Vertriebsgebieten, Produkten und Umsätzen. Verorten Sie Ihre Kunden im Raum, verdichten Sie Kundeninformationen und verknüpfen Sie unternehmenseigene Kennziffern mit differenzierten Markt- und Potenzialdaten.

Geomarketing hat ein breites Anwendungsspektrum:

Die Einsatzgebiete für Geomarketing und das Wissen, welcher Personentyp wo lebt, werden zunehmend wichtiger. Neben regionalen Betrachtungen für Vertriebs- und Standortplanung und Kundenbeziehungsmanagement ist auch das Online-Targeting von Zielgruppen über Geomarketing etabliert.