skip to main content
Pressemitteilung

Acxiom im Snowflake Modern Marketing Data Stack Report als führendes Unternehmen ausgezeichnet

Acxiom im Snowflake Modern Marketing Data Stack Report als führendes Unternehmen ausgezeichnet Acxiom im Snowflake Modern Marketing Data Stack Report als führendes Unternehmen ausgezeichnet

Frankfurt am Main, 15.11.2023. Acxiom, das Customer-Intelligence-Unternehmen, wurde vom Data-Cloud-Unternehmen Snowflake im aktuellenReport Modern Marketing Data Stack 2023: How Data-Forward Marketers Are Redefining Strategies to Unify, Analyse, and Activate Data to Boost Revenue in der Kategorie „Identity und Onboarder“ als führender Anbieter ausgezeichnet.

Im datengestützten Bericht von Snowflake werden branchenführende Lösungen ermittelt, mit denen Kunden von Snowflake zeigen, wie Marketer die Snowflake Data Cloud mit unterstützenden Partnerlösungen nutzen können, um potenzielle Neukunden zu identifizieren, zu bedienen und in loyale Kunden zu verwandeln. Mittels einer Analyse von Nutzungsmustern aus einem Pool von rund 8.100 Kunden (Stand: April 2023) hat Snowflake zehn Technologiekategorien ermittelt, die Unternehmen bei der Entwicklung ihrer Marketing-Data-Stacks berücksichtigen. Die umfangreiche Studie macht deutlich, wie Kunden sich für Lösungen aus einem sich rasch wandelnden Ökosystem entscheiden, und unterstreicht die Konvergenz von AdTech und MarTech, die zunehmende Bedeutung von Technologien zur Verbesserung des Datenschutzes sowie den verstärkten Fokus, den Marketer auf Messungen zur Maximierung des Kampagnen-ROI legen.

Die zehn Kategorien lauten:

  • Datenanalyse und Datenerfassung

  • Enrichment

  • Identity und Aktivierung

  • Identity und Onboarder

  • Aktivierung von Kundendaten

  • Werbeplattformen

  • Messung und Aktivierung

  • Integration und Modellierung

  • Business Intelligence

  • KI und maschinelles Lernen

  • Technologien zur Verbesserung des Datenschutzes

Der Bericht konzentriert sich auf Unternehmen, die aktive Mitglieder des Snowflake Partner Network sind (bzw. eine vergleichbare Vereinbarung mit Snowflake haben), sowie auf Anbieter im Snowflake Marketplace. Es wird auf die einzelnen Kategorien eingegangen, die den modernen Marketing-Data-Stack ausmachen, wobei Technologiepartner und ihre Lösungen in den einzelnen Kategorien als „Leader“ oder als „Ones to watch“ eingestuft werden. Außerdem liefert der Bericht Informationen dazu, wie Bestandskunden von Snowflake die verschiedenen Partnertechnologien nutzen, um datengestützte Marketingstrategien sowie fundierte Geschäftsentscheidungen zu fördern. Der Report von Snowflake bietet einen konkreten Überblick über die Anbieter von Partnerlösungen und Datenanbieter, mit denen Marketer ihre Daten-Stacks einrichten.

„Marketingexperten können mit der Snowflake Data Cloud erkennen, wie sie ihre Daten umfassend nutzen können“, erklärt Denise Persson, Chief Marketing Officer bei Snowflake. „Acxiom gehört in der Kategorie ‚Identity und Onboarder‘ zu den führenden Anbietern. Gemeinsame Kunden nutzen die Technologien des Unternehmens, um datengestützte Marketingstrategien sowie fundierte Geschäftsentscheidungen umzusetzen.“


„Wir sind stolz darauf, dass Snowflake Acxiom in seinem ‚2023 Modern Marketing Data Stack Report‘ als führenden Anbieter aufführt“, meint Eugene Becker, General Manager, Data und Identity bei Acxiom. „Unser Unternehmen räumt der Customer Journey zu datengestütztem Marketing Priorität ein, indem wir Customer Intelligence und hochmoderne Analysen nutzen, für personalisierte Interaktionen sorgen und uns kontinuierlich an neue Konsumententrends und -präferenzen anpassen. Wir freuen uns darauf, unsere Kunden weiter zur Entwicklung von Marketing-Data-Stacks in der Data Cloud von Snowflake zu unterstützen. Dabei handelt es sich um eine leistungsstarke, flexible und voll verwaltete Cloud-Datenplattform für sämtliche Daten unabhängig von ihrer Quelle.“

Dank seines Cloud-First-Ansatzes für Customer Intelligence wird Acxiom im Bericht von Snowflake als führender Anbieter in der Kategorie „Identity und Onboarder“ aufgeführt. Mithilfe von Acxiom können Unternehmen wertvolle Insights gewinnen sowie ihre First-Party-Reichweite erhöhen. So können sie Beziehungen mit ihren wichtigsten Kunden effektiv ausbauen sowie für neue Kunden attraktiv sein.

Klicken Sie hier, um „The Modern Marketing Data Stack 2023: How Data-Forward Marketers Are Redefining Strategies to Unify, Analyse, and Activate Data to Boost Revenue“ aufzurufen.


Über Acxiom  

Acxiom arbeitet mit weltweit führenden Unternehmen zusammen, um Customer Intelligence und Data-Driven-Marketing zu ermöglichen, was sowohl für Konsumenten als auch Unternehmen einen Mehrwert schafft. Acxiom ist ein Experte darin, wie man Daten zusammenführt, datenschutzkonform nutzt, in Cloud-Lösungen speichert, analysiert und wie man Marketingstrategien anpasst, je nachdem, wo und wie die Kunden mit den Firmen in Kontakt kommen. Acxiom hilft den Firmen, ihre Kunden wirklich zu verstehen, und relevant und respektvoll gestaltete Customer Experiences zu entwickeln, so dass Menschen bereit sind, neue Marken zu entdecken und diesen treu zu bleiben. Seit mehr als 50 Jahren hilft Acxiom seinen Klienten, mehr Kunden zu gewinnen, die Geschäftsbeziehung mit diesen zu erweitern und diese dauerhaft an das eigene Unternehmen zu binden. Acxiom hat Niederlassungen in den USA, Großbritannien, China, Polen und Deutschland. Acxiom ist eine Tochterfirma der Acxiom LLC und gehört zur Interpublic Group of Companies, Inc. (IPG). Weitere Informationen finden Sie unter Axciom.de.

Pressekontakt für Acxiom 

markengold PR GmbH
Anja Wiebensohn / Franziska Naumann
Münzstraße 18, 10178 Berlin
Tel.: +49(0)30 / 219 159-60
[email protected]

WordPress Cookie-Hinweis von Real Cookie Banner