Wer Kunden begeistern will, muss sie zuerst verstehen
Frankfurt, DE – 05.09.2024 – Acxiom Deutschland GmbH
Um Menschen für die eigene Marke zu gewinnen, investieren Unternehmen viel Zeit und Geld. Sie planen neue Standorte, erkunden neue Kontaktwege, entwickeln neue Produkte und generieren neue Botschaften. Auch wenn die Maßnahmen variieren, bleibt ein konkretes Ziel: Mit den Kunden optimal in Verbindung zu treten. Wird dies nicht erreicht, sind die investierte Zeit und das Geld verloren. Im schlimmsten Fall hat auch die Marke Schaden genommen. Die Planung von Produktstrategie und Kundenkommunikation sollte auf verlässlichen Erkenntnissen über Konsumenten und Märkte basieren. Unternehmen fehlen dafür aber häufig erforderliche und hinreichend fundierte Daten zu Kundenbedürfnissen und Zielgruppen-Eigenschaften. Eine Möglichkeit, dieses Problem ohne hohe Aufwände für Recherche, Datenbeschaffung und die Abklärung datenschutzrechtlicher Aspekte zu lösen, sind externe Datenbestände. InfoBase stellt diese in optimaler Form zur Verfügung.
InfoBase DE®: Globales Know-how, lokale Expertise
Um der zunehmenden Zahl an datengesteuerten Anwendungsfällen und der oft globalen Ausrichtung unserer Kunden und Partner gerecht zu werden, integriert Acxiom die bewährten Customer Insight Daten für Deutschland in die globale Acxiom Marke InfoBase. Damit werden die Terminologie unserer Consumer Intelligence Lösungen, die Einbindung in Lösungen und wertbringende Partnerschaften länderübergreifend aufeinander abgestimmt.
InfoBase DE kombiniert hochwertige Daten mit einem für jeden Anwendungszweck flexibel anpassbaren Datenmodell und einer einfachen Aktivierung. Die Datenbasis wird durch die Verknüpfung mit verschiedenen Enablern bzw. Softwarelösungen noch leichter nutzbar und erfüllt bereits durch ihren Aufbau datenschutzrechtliche Anforderungen. Die so generierte Ansprache wird von Kunden als relevant empfunden und entspricht dabei jederzeit datenschutzrechtlichen Anforderungen.
InfoBase DE löst das “Personalisierungsparadoxon”
Mit InfoBase DE können Unternehmen Werbung so gestalten, dass sich Kunden persönlich angesprochen fühlen, ohne dass tatsächlich deren persönliche Daten verwendet werden. Denn Acxiom verwendet innovative Technologien und Verfahren zum Schutz personenbezogener Daten.
Kunden erreichen und einbinden
Die InfoBase DE-Daten sind bereits in viele Lösungen eingebunden und lassen sich flexibel weiter verknüpfen. Sie können je nach Bedarf über API, CDP und Cloud abgerufen und auf zahlreichen Plattformen und in verschiedenen digitalen Kanälen aktiviert werden. Unternehmen können so ihre Kunden an allen Touchpoints mit auf sie zugeschnittenen Inhalten erreichen und die Kampagnen-Ergebnisse und den ROI verbessern.
Seit über 50 Jahren stellt Acxiom datenbasierte Lösungen zur Verfügung, damit Unternehmen datenschutzkonform und umfassend Kunden wie auch Zielgruppen beschreiben und analysieren können. Dies erlaubt, die Konsumenten in der exakt auf ihre Bedürfnisse zugeschnitten Weise anzusprechen. Dabei werden die Themen kontinuierlich erweitert, denn die Bedürfnisse der Kunden verändern sich stetig. So sind aktuell z.B. für viele Konsumenten Informationen rund um Haus und Grundstück relevant, unter anderem um energieeffizienter zu werden oder um Gebäudesanierung zu planen. Das neue Datenpaket Real Estate gibt hierzu Auskunft. Weitere Aspekte zur Nachhaltigkeit wie Ernährung, Mobilität und Lifestyle beleuchtet das neue Datenpaket Nachhaltigkeit.
Dabei legt Acxiom großen Wert auf datenschutzkonforme Umsetzung und entwickelte bereits frühzeitig Verfahren, die Daten mit hoher Vorhersagekraft räumlich so verdichten, dass sie als statistische Schätzwerte keinen Personenbezug mehr aufweisen. Diese Aufbereitung erlaubt einen unkomplizierten Zugriff auf Daten für die Planung und Umsetzung von Marktstrategien.
„Die Ansprüche der Konsumenten an Werbemaßnahmen sind aktuell sehr hoch. Menschen wollen nur mit Werbung in Kontakt kommen, wenn sie für sie relevant ist. Mit InfoBase DE haben Unternehmen die perfekte Lösung an der Hand, um sie ohne viel Aufwand personalisiert sowie datenschutzkonform anzusprechen und relevante Werbebotschaften zielgruppengenau auszuspielen.“
Datenbasierte Customer Insights – jetzt noch einfacher und effizienter
ist die neue, globale Marke von Acxiom für datenbasierte Customer Insights in Deutschland.
Seit über 50 Jahren bietet Acxiom Deutschland Lösungen zur Beschreibung und Analyse von Kunden und Zielgruppen, um sie mit auf sie präzise zugeschnittenen Angeboten anzusprechen.
Die hochwertigen Daten von InfoBase DE lassen sich nahtlos über verschiedene Plattformen und Partnerschaften aktivieren, um Kunden an allen Touchpoints zu erreichen und die Kampagnenergebnisse zu verbessern. Die Datenbasis kann flexibel über API, CDP und Cloud abgerufen werden und zeichnet sich durch hohe Qualität und Datenschutzkonformität aus.
Sie verlassen nun die Unternehmenswebseite von Acxiom. Wir sind nicht verantwortlich für die Datenschutzpraktiken externer Websites oder Apps von Drittanbietern.