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Zielgruppen für den Gesundheitssektor

Acxiom ist seit über 55 Jahren führender Dienstleister für qualitativ hochwertige und innovative Healthcare Marketinglösungen im weltweiten Gesundheitsmarkt und spezialisiert auf das Adressmanagement in der Gesundheitsbranche. Unsere Kunden vertrauen seit Jahren auf die Qualität und Aktualität unserer Produkte und schätzen unsere Erfahrung im Pharmamarketing.

Zielgruppen für den Gesundheitssektor Zielgruppen für den Gesundheitssektor

Profitieren Sie von unseren Healthcare Marketinglösungen:

  • effektives Healthcare Marketing durch optimale Adressqualität sowie Informationsbreite und -tiefe
  • effiziente Vertriebssteuerung durch korrekte und aktuelle Adressdaten
  • messbarer Erfolg der Marketingaktivitäten und der Vertriebssteuerung in der Pharmaindustrie durch Kostenreduktion
  • individuelle Adressprodukte und Nutzungsmöglichkeiten
  • reibungslose Rechnungsverarbeitung für Krankenversicherungen
  • Einhaltung des EU-DS-GVO und BDSG

Unsere Healtcare Daten und Datenservices

Unsere Adressdatenbank umfasst Datenbestände aller Ärzte, Zahnärzte, Apotheken, Kliniken, Alten- und Pflegeheime, Heilmittelerbringer und der sonstigen Healthcare-Akteure in Deutschland, Österreich und Schweiz. Die Zielgruppen können dank der hohen Informationstiefe zudem nach Fachrichtungen, Zusatzweiterbildungen, Berufsgruppen, Alter, Schwerpunkten und vielem mehr selektiert werden. Dabei liefert Acxiom Ihnen stets den ganzen Titel mit Vor- und Nachnamen. Diese Daten können zudem auch mit Informationen zu Bevölkerung, Altersstruktur, Haushalten, Beschäftigung und Kaufkraft auf allen postalischen, administrativen und feinräumigen Ebenen kombiniert werden. Einen weiter Vorteil bietet auch Acxioms Geo-Targeting mit Diagnosepotenzialen. Diese sind mit soziodemografischen, -ökonomischen und raumbezogenen Daten auf Mikrozellebene kombinierbar. Unsere Daten eignen sich für neben dem Direktmarketing auch für Vertriebssteuerung, Analysen, Zuweiser-Marketing, Rechnungsverarbeitung, Service-Center.

Zielgruppenplaner Healthcare

Ob Deutschland, Österreich oder Schweiz – Acxiom bietet ihnen daten und Lösungen, mit denen sie potenziale optimal ausschöpfen. Sie profitieren tagesaktuell von allen Änderungen in unserer Datenbank Infobase™ Healthcare – und zwar für die Zielgruppen, die für sie am wichtigsten sind.

Valide Adressen und relevante Zusatzinformationen zu jeder Adresse sind das A und O jeder erfolgreichen Kundenansprache. Auf die permanente Pflege der Daten legt Acxiom besonderen Wert. Starke Partner aus der Gesundheitsbranche und eine Reihe öffentlicher Quellen dienen unseren Mitarbeitern zur kontinuierlichen Prüfung und Erweiterung aller Informationen. Mit einer Zustellquote von nahezu 100 % erreichen Sie mit Acxiom den kompletten deutschen Gesundheitsmarkt. Stellen Sie uns auf die Probe: Wir gleichen gerne unverbindlich Ihren Datenbestand gegen unsere Datenbank ab und identifizieren für Sie neue Marktpotenziale!

DIE ACXIOM HEALTHCARE DATENBASIS – Infobase™ Healthcare

Die Datenbasis für Adressdatenselektionen, Datenabgleiche und Analysen ist die Acxiom InfoBase™ Healthcare – eine der größten flächendeckenden HealthCare Datenbanken in Deutschland mit über 600.000 aktiven Adressen aus öffentlichen Quellen, Partnerinformationen, recherchierten Daten sowie Änderungsmeldngen von Außendiensten.

  • über 600.000 aktuelle, wirtschaftsaktive und marketingrelevante deutsche HealthcareAdressen
  • zahlreiche verfügbare Merkmale inkl. Kommunikationsdaten, Fachrichtungen und Tätigkeitsfeldern, apparativer Ausstattung und vielen weiteren Informationen zu allen relevanten Ansprechpartnern, sowohl Institutionen als auch Personen
  • direkte Verknüpfung der Ansprechpartner zur  InfoBase™  Consumer: Erreichen Sie Manager oder Ärzte auch im privaten Umfeld.
  • ganzheitlicher Überblick über die Struktur des niedergelassenen Arztes (Praxis, Berufsausübungsgemeinschaft,
    Praxisgemeinschaft, Praxisklinik, Medizinisches Versorgungszentrum / MVZ etc.) und Klinikbereichs (Einkaufs- und Trägerstruktur etc.)
  • mehrkanalfähige Ansprachemöglichkeiten
  • tagesaktuelle Datenbereinigung inkl. Neuzugänge,
    Veränderungen und Stilllegungen
  • einzigartiges Healthcare Quality Level durch zusätzliche manuelle Verifizierung der Adressen

Aktualität der Daten

Ein weiterer essentieller Faktor für den Erfolg einer Kampagne ist die Aktualität und Korrektheit der Daten. Sind diese Voraussetzungen nicht erfüllt, erreichen Marketingkampagnen Zielgruppen deutlich weniger effektiv. Weiterhin werden höhere Kosten (Produktion, Porto, Mehraufwand) und zusätzliche Arbeitszeit verursacht. Auch bei der Vertriebssteuerung werden unnötige Kosten durch aktuelle und korrekte Daten vermieden. So spart der Außendienstmitarbeiter Fahrtkosten, Zeit für Gespräche und andere Termine.

Unsere Adressdatenbank wird kontinuierlich aktualisiert, erweitert und gepflegt. So gewährleisten wir, dass Sie mit uns immer auf dem neuesten Stand sind und Ihre Marketing- und Vertriebsaktivitäten optimal steuern und umsetzen können. Starke Partner aus der Gesundheitsbranche und eine Reihe öffentlicher Quellen dienen dabei zur kontinuierlichen Prüfung und Erweiterung aller Informationen. Dabei legt Acxiom höchsten Wert auf Datenschutz und Sicherheit. Bei der Erhebung und Verwaltung aller Daten wird entsprechend dem aktuellen Datenschutz- und Urheberrechtsbestimmungen nach EU-DS-GVO- und BDSG vorgegangen.

Sie erhalten einmalig Daten auf Basis der von Ihnen vorgegebenen Zielgruppenauswahl, in dem von Ihnen gewünschten Format zur einmaligen Mailingnutzung.

Sie haben die Wahl zwischen der zweiten Nutzung, der Jahresnutzungslizenz und der uneingeschränkten Nutzung bzw. dem Kauf der Adressen.

Wir überprüfen einmalig Ihren Datenbestand, aktualisieren und bereinigen diesen. Auf Wunsch spielen wir zusätzliche Merkmale und fehlende Überhangadressen zu.

Unser Data Quality Management überprüft tagesaktuell jede Änderung Ihrer Datenbank. Profitieren Sie von allen Modifikationen, die unsere Quellen melden.

Datenkatalog

Die einzigartige Datenvielfalt bei Acxiom Deutschland umfasst zahlreiche verfügbare HealthCare Merkmale. Dazu gehören unter anderem:

  • Wirtschaftsaktivität
  • Fachrichtung nach der Weiterbildungsordnung
  • Schwerpunkte und Tätigkeitsfelder
  • Zusatzweiterbildung nach der Weiterbildungsordnung
  • Berufsgruppeneinordnung
  • Einzelpraxis / Praxisgemeinschaft / Gemeinschaftspraxis
  • Rechtsformen
  • Gründungsjahr
  • Homepage
  • E-Mail-Adresse
  • Umsatzklassen
  • Diagnosen und Prozeduren in Krankenhäusern
  • Inhaber
  • Pächter
  • Filialleiter
  • Echtalter
  • Institutionskennzeichen
  • Bettenzahlen
  • Apothekenkooperationszugehörigkeit
  • Standortverflechtungsinformationen

Beispiele für erfolgreiche Healthcare Kampagnen

Durch die Nutzung unserer HealthCare Services und Lösungen, in Kombination mit der optimalen Zielgruppenauswahl und der idealen Kanäle, haben wir für unsere Kunden sehr erfolgreiche Kampagnenstrategien entwickelt. Die Erfolge sprechen für sich:

Identifikation von Hochpotenzial- Apotheken (A-Apotheken) für ausgewählte OTC-Phytopharmaka. Die begrenzten Außendienst Ressourcen des Unternehmens sollen für die Besuche der A-Apotheken genutzt werden.

Mithilfe einer Apotheken Umfeldanalyse von ca. 2.000 dem Kunden bereits bekannten Hochpotenzial-Apotheken werden trennende Faktoren ermittelt und ein eigener Potenzial Score (Market Score) erstellt. Acxiom ermittelt für jede Apotheke je nach regionaler Lage ein individuelles Einzugsgebiet.

Mit der Übertragung des Market Scores auf alle knapp 21.000 Apotheken in Deutschland erkennt das Unternehmen 3.800 neue A-Apotheken. Zudem werden im CRM Bestand ca. 2.000 Apotheken als C-Apotheken markiert und zukünftig nur über das Call Center betreut.

Weitere Services – Kostenloses Adressaudit

Korrekte Adressen und relevante Zusatzinformationen sind das A und O Ihrer erfolgreichen Kundenansprache sowie Ihrer Marketing- und Außendienststeuerung. Acxiom bietet Ihnen umfassende Services zur Bereinigung Ihrer Daten. Dabei wird ihre Datenbank ausführlich auf Richtigkeit und Aktualität überprüft.

Wir führen eine umfangreiche Analyse durch:

  • Namen und Adressanalyse
  • Dublettenidentifikation
  • Adressänderungsinformationen
  • Werbewiderspruch -, Verstorbenen und Unzustellbarkeitsinformationen
  • Healthcare relevante Faktoren wie Fachrichtungen, Zusatzweiterbildungen, Schwerpunkte, Tätigkeit an mehreren Standorten, Institutionskennzeichen und vieles mehr
  • Einblicke in lhre Zielgruppen (z. B. GeoCluster, mikrogeografische lnformationen wie Status und Kaufkraft, Raumsegmentierung, Altersanalyse etc.)

Experiences that Matter

Eine einzigartige und außergewöhnliche Customer Experience ermöglicht Ihnen, Ihren Kunden und potenziellen Kunden näherzukommen. Acxiom unterstützt Sie dabei – und das unter Berücksichtigung sämtlicher ethischer und datenschutzkonformer Regularien.

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