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Case Study | Healthcare

Wie eine datengesteuerte Customer Experience zu besseren HCP-Interaktionen führt

Wie eine datengesteuerte Customer Experience zu besseren HCP-Interaktionen führt

Zielsetzung

Zur Verbesserung der Effizienz und Relevanz seiner Kommunikation
mit Fachkräften im Gesundheitswesen (HCP) setzte ein weltweit führendes Healthcareunternehmen auf die Treasure Data CDP, um Daten aus verschiedenen Quellen auf einer einzigen Plattform zusammenzuführen und so für eine personalisierte und gezielte Ansprache zu sorgen.

Ansatz

Acxiom hat zahlreiche Datenquellen in die Treasure Data CDP integriert, um einheitliche Kundenprofile zu erstellen, die eine personalisierte Omnichannel-Kommunikation ermöglichen.

Im Laufe der Zusammenarbeit entwickelte sich Acxiom zu einem strategischen Partner, der das Unternehmen dabei unterstützte, seine Marketingprozesse und Customer Journey effizient umzugestalten.

Das Unternehmen erzielte eine höhere Marketingeffizienz,
eine schnellere Kampagnenaktivierung und sorgte für eine reibungslose Kommunikation mit Fachkräften im Gesundheitswesen dank einer einheitlichen Datenplattform. Das Closed-Loop-System der CDP verfeinerte die Segmentierung und verbesserte zukünftige Interaktionen durch die Analyse der Kampagnenergebnisse.

Die Implementierungskosten wurden von 73 % auf 90 % gesenkt, während die Implementierungszeit von sieben Monaten auf zwei Monate verkürzt wurde, wodurch die Lösung global skaliert werden konnte.

  • 73 % auf 90 %
    Reduzierung der Implementierungskosten
  • 5 Monate
    eingesparte Implementierungszeit

Experiences that Matter

Eine einzigartige und außergewöhnliche Customer Experience ermöglicht Ihnen, Ihren Kunden und potenziellen Kunden näherzukommen. Acxiom unterstützt Sie dabei – und das unter Berücksichtigung sämtlicher ethischer und datenschutzkonformer Regularien.

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