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Pressemitteilung

Nahtlose CX aus einer Hand: Acxiom launcht Salesforce Practice

Mit Acxiom Salesforce Practice nur noch ein Partner bei datenbasierter Personalisierung über alle Clouds und Touchpoints notwendig

Nahtlose CX aus einer Hand: Acxiom launcht Salesforce Practice

Frankfurt, 1 Juli, 2025 – Das Customer-Intelligence-Unternehmen Acxiom integriert RafterOne als Teil seiner neuen Acxiom Salesforce Practice. Damit verbindet sich Acxioms Know-how in den Bereichen Daten und Personalisierung mit RafterOnes umfassender Expertise in der digitalen Transformation und schafft auf der Salesforce-Customer-360-Plattform ein leistungsstarkes Angebot für Unternehmen. Nun können KI-Insights auf Basis von Daten über alle Salesforce-Clouds und Touchpoints hinweg aktiviert werden.

Viele Unternehmen stehen häufig vor der Herausforderung, personalisierte und konsistente Customer Experiences effizient, kostengünstig und skalierbar anzubieten. Häufig scheitert das an Datensilos, unverbundenen Systemen und fragmentierten Lösungen bzw. Implementierungen. Genau hier setzt die neue Acxiom Salesforce Practice mit ihrem ganzheitlichen Ansatz an: Daten, Identity, Inhalte und Commerce werden intelligent verknüpft, um das breite Spektrum an Salesforce-Cloud-Lösungen optimal umzusetzen, zu verbinden und kontinuierlich zu optimieren. Dadurch werden intelligentere, skalierbare Geschäftsabläufe und Customer Experiences sowie eine schnellere Wertschöpfung ermöglicht.

Die wichtigsten Vorteile im Überblick:

„Unsere aufeinander abgestimmte Arbeitsweise macht uns zu einem umfassenden und bewährten Partner – dies ist gerade in einer Zeit, in der KI-Bereitschaft, Personalisierung und nahtlose Cloud-Integration für führende Unternehmen höchste Priorität haben, wichtig“, so Jarrod Martin, CEO von Acxiom. „Mit der Acxiom Salesforce Practice entfallen für Unternehmen fragmentierte Partnerstrukturen. Sie können Customer Experiences intelligenter und skalierbar gestalten, und das mit nur einem einzigen Partner.“


„Mit der Acxiom Salesforce Practice schaffen wir ein intelligentes, vernetztes Salesforce-Ökosystem, das Unternehmen schnell Mehrwert liefert und Ergebnisse sichert“, so Vikram Datla, Mitgründer von RafterOne.


„Die Zusammenarbeit mit Acxiom und RafterOne war entscheidend für die Transformation unserer Customer Experience“, so Christine Matson, EVP & Chief Marketing Officer bei Montway. „Dank ihrer Expertise konnten wir unsere Daten vereinheitlichen und jeden Kundenkontakt intelligent und präzise personalisieren – mit messbarem Erfolg in Marketing, Service und Commerce.“

In einer von Forrester Consulting durchgeführte Total Economic Impact™(TEI)-Studie zu Acxioms Salesforce Services hat die Erfahrungen von vier Unternehmen zu einem Modellunternehmen zusammengefasst. Die Ergebnisse zeigen: Das Modellunternehmen konnte einen ROI von 107 % und eine Amortisation in weniger als sechs Monaten generieren.

Salesforce, Einstein und Agentforce sind Marken von Salesforce, Inc.


Über Acxiom 

Acxiom setzt Daten gezielt ein, um komplexe Herausforderungen für weltweit führende Unternehmen und Agenturen zu lösen. Als daten- und technologiebasiertes Fundament der Interpublic Group of Companies, Inc. (IPG) vereinheitlicht, verknüpft und bereitet Acxiom Daten für KI-gesteuerte Marketing und Entscheidungsfindungen auf. So wird der maximale Nutzen aus der Technologie gezogen. Als führendes Unternehmen im Bereich Datenschutzkonformität und -governance bietet Acxiom einen datenschutzfreundlichen Ansatz, um seine Kunden auf der ganzen Welt zu unterstützen. Acxiom hat Niederlassungen in den USA, Großbritannien, Deutschland, China, Polen und Mexiko.  

Verbinden Sie sich mit Acxiom auf LinkedIn und entdecken Sie mehr unter Acxiom.de.  

Pressekontakt für Acxiom 

markengold PR GmbH
Anja Wiebensohn / Franziska Naumann
Münzstraße 18, 10178 Berlin
Tel.: +49(0)30 / 219 159-60
[email protected]

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