skip to main content

Hier treffen KI und Marketing zusammen: CX-Prognosen für 2024

Jährlicher Bericht zu CX-Trends von Acxiom

In diesem Bericht geht es um die Erfahrungen, Kenntnisse, Ambitionen und Bedenken von Unternehmensmarketern und deren Kunden. Wir haben fünf wichtige Trends ermittelt, die sich voraussichtlich im Jahr 2024 entwickeln werden. Gleichzeitig haben wir 200 Unternehmen und 2.000 Konsumenten in den USA und Großbritannien befragt, um mehr über ihre individuellen Perspektiven zu erfahren.

Hier treffen KI und Marketing zusammen: CX-Prognosen für 2024 Hier treffen KI und Marketing zusammen: CX-Prognosen für 2024

Marketingtrends

Das Ergebnis – Hier treffen KI und Marketing zusammen: CX-Prognosen für 2024 – ist ein ausführlicher Bericht, in dem jeder sich abzeichnende Trend sowohl aus Perspektive des Konsumenten als auch des Unternehmens untersucht wird. Darüber hinaus wird beschrieben, was Unternehmen tun können, um das volle Potenzial des jeweiligen Trends auszuschöpfen. Im Bericht wird die „Kunst des Machbaren“ in Sachen KI erkundet. Sie erfahren, wie Unternehmen Customer-Engagement-Möglichkeiten mit KI optimal nutzen können, um im kommenden Jahr eine außergewöhnliche CX zu bieten.

Shoppable Ads 

Shoppable Ads sind im Grenzbereich zwischen digitaler Werbung und E-Commerce angesiedelt und bieten interessante neue Möglichkeiten für das Customer Engagement. 

Proaktiver Kundenservice  

Generative und Konversations-KI revolutionieren den Kundenservice. Unternehmen können ihre Daten nutzen, um eine bessere CX zu bieten. 

Optimierte Kundengewinnung und -bindung 

Steigende Akquisekosten führen dazu, dass Unternehmen bei der Kundengewinnung auf Qualität setzen und sich auf die Bindung hochwertiger Kunden konzentrieren. 

Prädiktive Personalisierung  

Eine hochmoderne Werbetechnik, die die Wünsche von Kunden anhand von KI prognostiziert. 

Nachhaltige CX   

Eine hochmoderne Werbetechnik, die die Wünsche von Kunden anhand von KI prognostiziert. 

Experiences that Matter

Eine einzigartige und außergewöhnliche Customer Experience ermöglicht Ihnen, Ihren Kunden und potenziellen Kunden näherzukommen. Acxiom unterstützt Sie dabei – und das unter Berücksichtigung sämtlicher ethischer und datenschutzkonformer Regularien.

WordPress Cookie-Hinweis von Real Cookie Banner