Finanzdienstleister
Die digitale, datengetriebene Welt von heute verlangt Finanzdienstleistern und Versicherungsunternehmen einen regelrechten Spagat ab: Sie müssen nahtlose Customer Experiences schaffen und sich gleichzeitig vor Cyber-Bedrohungen absichern. Denn neben zahlreichen technologie- und Compliance-bezogenen Herausforderungen ist die Branche ständigen Gefahren wie Betrug und Cyber-Angriffen ausgesetzt. Wichtig ist daher zu wissen, wer ein legitimer Kunde ist und wer nicht. Ansonsten drohen finanzielle Einbußen in Millionenhöhe.
Herausforderungen für Finanzdiensleister
Marketingexperten in der Finanzdienstleistungsbranche haben mit zahlreichen Herausforderungen zu kämpfen. Dazu zählen vor allem Innovationen, die wechselnden Verhaltensweisen der Verbraucher, explodierende Datenmengen sowie eine Vielzahl an Kanälen, Endgeräten und Anwendungen.
Unsere Lösungen
Mit den People-based Marketing-Strategien und operationalen Lösungen von Acxiom sind Sie in der Lage, Ihre Kunden zur richtigen Zeit und auf die richtige Art und Weise in die Customer Journey einzubinden.
Thought Leadership
-
Die Zukunft der Fintech-Branche: Erfolgsfaktoren für die neue Welt der Finanzdienstleistungen
Traditionelle Finanzdienstleister befinden sich in einem fundamentalen Wandel.
-
Auf die Daten kommt es an
Sammeln Sie die richtigen Informationen. Und nutzen Sie Ihre Daten richtig!
-
Wie Sie datengetriebene Kundenerlebnisse schaffen
Die Marketing-Verantwortlichen im Finanzdienstleistungssektor stehen vor gewaltigen Herausforderungen. Um datengetriebene Kundenerlebnisse gestalten zu können, müssen sie die richtigen Prioritäten setzen.
-
Die Finanzdiensleisterbranche heute
Wir informieren Sie über die neuesten Statistiken und Marketing-Trends in der Branche.
Wir unterstützen eine Kultur der Finanziellen Inklusion
Acxiom liefert fundierte Daten und aufschlussreiche Erkenntnisse, um die vielfältigen und komplexen finanziellen Bedürfnisse von Menschen aller Gesellschaftsschichten verstehen und erfüllen zu können.
Mehr erfahren