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Social Media Marketing

Social Media-Marketing ist ideal für den Austausch zwischen Marken und Konsumenten. Besonders geeignet ist es auch um die Bindung zwischen Marken und Kunden zu stärken.

Zielgruppentargeting im Social Media

Die bekannten Social Media Plattformen bieten mit ihren Nutzern die perfekte Möglichkeit, um relevante Werbung bei einer Zielgruppe zu platzieren. Mit Social Media-Marketing erhöhen Werbetreibende die Markenbekanntheit, gewinnen Neukunden oder führen sehr erfolgreiche Kampagnen für das Cross- und Upselling durch. Besonders interessant bei dieser Werbeform ist die Mischung aus nativen und werblichen Inhalten und die Möglichkeit, besonders kreative Werbeformate zu nutzen. Im Vergleich zu anderen Kanälen verweilen Nutzer sehr lange in sozialen Netzwerken. Die Interaktionsbereitschaft der User ist auf Twitter, Facebook & Co. sehr hoch. Richtig eingesetzt ist Social Media Marketing zielgerichtet, effektiv und immer relevant!Acxiom ist Partner von Social Media-Größen wie Facebook, Instagram, LinkedIn, YouTube und Twitter. Hier finden Sie weitere Infos zum Onlinemarketing im B2B Bereich.

Social Media im Kanal-Mix

Acxiom bietet ein großes Portfolio, um jede relevante Zielgruppe für das Targeting bereitzustellen. Durch das datenschutzkonforme, deterministische Matching auf Personen-Ebene (People-Based Marketing) von Acxiom und die kooperierenden Kanäle erreichen Sie mehr als 95% der deutschen Internet-Nutzer!Das Social Media Marketing spielt seine komplette Stärke im Cross Channel Marketing aus. Durch die Nutzung von Social Media im Verbund mit anderen Kanälen konnten wir Kampagnenerfolge für unsere Kunden nachhaltig steigern. Mit Acxiom können diese Erfolgsmessungen über alle On- und Offline-Kanäle vorgenommen werden und der Stellenwert jedes Kanals in der Kampagne genau beschrieben werden. Sehen Sie sich hier weitere Beispiele erfolgreicher Cross Channel Kampagnen an.

Social Media – Beispielkampagnen

Egal ob zur direkten Ansprache von Bestandskunden oder zur Gewinnung von Neukunden, die Kampagnenerfolge sprechen für sich:

Ziel der Kampagne

Abverkauf von Neuwagen der Oberklasse.

Ansatz

Mit den Daten des Automobilherstellers wurden über Online-Publisher Bestandskunden angesprochen. Darüber hinaus wurden Zielgruppen identifiziert, die den Bestandskunden sehr ähnlich sind (Lookalikes) – und ebenfalls über die Online-Publisher angesprochen. Zusätzlich wurden eine Kontrollgruppe des bundesdeutschen Durchschnitts beworben.

Umsetzung

Umgesetzt wurde dies auf zwei Online-Publishern, Kampagnendauer: vier Wochen. Finale Messung nach sechs Monaten.Im Vergleich zu

*Holdoutgruppe,**Kontrollgruppe

Ziel der Kampagne

Generierung von Angeboten und Abschlüssen für eine Hausratversicherung.

Ansatz

Der Kunde stellte Adressen potenzieller Neukunden zur Verfügung, die von Acxiom mit den Beständen von Online-Publishern abgeglichen und in der Kampagne kontaktiert wurden. Zusätzlich wurde eine Kontrollgruppe des bundesdeutschen Durchschnitts beworben.

Umsetzung

Die Kampagne lief auf zwei Online-Publishern, die Kampagnendauer betrug vier Wochen. Messung nach ca. drei Monaten

Unsere Social Media Marketing Lösungen

Beispiel: Business- oder Holzklasse

Der neugeschaffene Ansatz ermöglicht es, präzise Zielgruppen im Social Media Marketing zu bewerben. Auch wenn es über Daten im kleinen Stile möglich ist Vielflieger zu identifizieren, stellt sich trotzdem immer noch die Frage, welche Art der Reisen die Globetrotter bevorzugen.

Durch die Informationen von Acxiom, dass es sich wahrscheinlich um einen Manager mit hohem Einkommen ohne Kinder handelt, können gezielt Angebote für Flüge in der Business-Class angeboten werden. Familien mit Kindern können hingegen für Charter-Flüge beworben werden. Auch passende Hotelangebote lassen sich anschließend pro Zielgruppe gezielt platzieren. Über den Ansatz von Lookalike-Affinitätsmodellen stehen diese Zielgruppen mit hoher Reichweite für mobile Werbekontakte bereit.

Das Acxiom Social Media Portfolio

Onboarding

Adressierung von Bestandskunden für online Up- & Cross-Selling Kampagnen. Mehr…

Modelle und Lookalikes

Spezifische kunden- oder produktindividuelle Zielgruppen zur Online-Neukundenakquise.

Third Party Data

Mehr als 500 Merkmale stehen den Advertisern als Pre-Set Zielgruppen zur Verfügung.

Measurement

Durch den Abgleich der Offline-Transaktionen können echte Return on Investment für Online Kampagnen gerechnet werden. So umgehen Sie den Online/Offline-Bruch.

Lösen Sie Ihre größten Datenherausforderungen

Eine einzigartige und außergewöhnliche Customer Experience ermöglicht Ihnen, Ihren Kunden und potenziellen Kunden näherzukommen. Acxiom unterstützt Sie dabei – und das unter Berücksichtigung sämtlicher ethischer und datenschutzkonformer Regularien.

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