Ziel der Kampagne
Abverkauf von Neuwagen der Oberklasse.
Ansatz
Mit den Daten des Automobilherstellers wurden über Online-Publisher Bestandskunden angesprochen. Darüber hinaus wurden Zielgruppen identifiziert, die den Bestandskunden sehr ähnlich sind (Lookalikes) – und ebenfalls über die Online-Publisher angesprochen. Zusätzlich wurden eine Kontrollgruppe des bundesdeutschen Durchschnitts beworben.
Umsetzung
Umgesetzt wurde dies auf zwei Online-Publishern, Kampagnendauer: vier Wochen. Finale Messung nach sechs Monaten.Im Vergleich zu
*Holdoutgruppe,**Kontrollgruppe
Ziel der Kampagne
Generierung von Angeboten und Abschlüssen für eine Hausratversicherung.
Ansatz
Der Kunde stellte Adressen potenzieller Neukunden zur Verfügung, die von Acxiom mit den Beständen von Online-Publishern abgeglichen und in der Kampagne kontaktiert wurden. Zusätzlich wurde eine Kontrollgruppe des bundesdeutschen Durchschnitts beworben.
Umsetzung
Die Kampagne lief auf zwei Online-Publishern, die Kampagnendauer betrug vier Wochen. Messung nach ca. drei Monaten