skip to main content
Eric Heiliger

Eric Heiliger

Vice President Strategic Growth EMEA

Eric Heiliger ist seit Oktober 2020 Vice President Strategic Growth EMEA bei Acxiom. Sein Fokus liegt auf den Entwicklungen im Bereich Marketing. Dabei hat er insbesondere die rasante Zunahme von Daten und Kanälen im Blick, über die Unternehmen ihre Kunden mittlerweile erreichen können. Auch mit diesem Hintergrundwissen leitet Eric Heiliger bei Acxiom ein Team, welches darauf spezialisiert ist, zukunftssicheres Data-Driven Marketing für namhafte Unternehmen zu ermöglichen.

Seine Expertise liegt in der Verknüpfung von Daten sowie Datenstrategien mit MarTech und AdTech, mit der außergewöhnliche Kundenerlebnisse möglich werden. Er überzeugt mit seinem Know-how bei der Akquise und Betreuung von wachstumsstarken Kunden global bekannter Marken u.a. aus den Branchen Automotive, Finanzdienstleistungen, NGO, Telekommunikation und Versorgung.

Eric Heiliger ist bereits seit langem bei Acxiom Deutschland in verschiedenen Positionen erfolgreich tätig. Vor seiner Position als Vice President Strategic Growth EMEA war er Head of Sales und Mitglied der deutschen Geschäftsleitung. Vor Acxiom war er als Strategieexperte bei der Deutschen Post AG beschäftigt und entwickelte dort Datenstrategien für People-Based Marketing.

Eric Heiliger und seine Frau Susanne leben mit ihren beiden Söhnen und einem Hund in der Nähe von München. In seiner Freizeit erfreut er sich an Musik, Skifahren, sowie Golf und genießt die Zeit mit seiner Familie.

Book a Call

Connect on LinkedIn