skip to main content
Alex Hazell

Alex Hazell

Head of UK Privacy and Legal

Alex Hazell ist als Rechtsberater von Acxiom UK für die rechtlichen und datenschutzrechtlichen Angelegenheiten des Unternehmens in Großbritannien zuständig. Alex ist langjähriges Mitglied des EU-Management-Teams von Acxiom und seit 2004 bei Acxiom als Rechtsberater für Transaktionen und Datenschutz tätig. Seit 2010 leitet er die britische Rechts- und Datenschutzabteilung von Acxiom.

Alex ist ein erfahrener Rechtsexperte in den Bereichen Wirtschaftstechnologie, Daten, AdTech und Datenschutz. Er berät in allen vertragsrechtlichen Aspekten der Technologiebranche, unter anderem in Fragen des Datenschutzes und des geistigen Eigentums. Er hat die Mehrzahl der großen Kundenverträge von Acxiom UK ausgehandelt und dabei umfassende Informationen darüber gewonnen, wie führende Marken mit dem Thema Datenschutz umgehen. Alex hat umfassende Kenntnisse im Bereich des Datenschutzrechts, sowohl im Rahmen des alten Gesetzes von 1998 als auch als Datenschutzbeauftragter von Acxiom nach der Entwicklung und Umsetzung der DS-GVO. Er hat spezielle Kenntnisse darüber, wie Datenschutzaufsichtsbehörden bei Audits und Bewertungen vorgehen.

Bevor er zu Acxiom kam, arbeitete er in verschiedenen Rechtspositionen bei Unternehmen im Militär-, Telekommunikations- und Bankensektor, darunter GEC Marconi, MCI Worldcom, Barclays Capital und Orange. Alex ist seit 1997 als Anwalt zugelassen. Er ist CIPP(E)-zertifiziert.

Connect on LinkedIn