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Technologie & Consumer Electronics

Noch nie war die Konkurrenz von Marken um die Zeit und Aufmerksamkeit der Verbraucher so groß wie heute. Umso wichtiger ist der richtige Einsatz von Daten. Das gilt auch für die Branche Consumer Electronics. Mithilfe von KI- und IoT-Technologien sowie intelligenten, vernetzten Geräten können Sie die Kundenerfahrung beim Online-Kauf verbessern und sich Wettbewerbsvorteile sichern.

Herausforderungen für die Technologiebranche

Im Technologiesektor herrscht derzeit viel Unsicherheit bei der Auswahl von Marketing-Formaten und -plattformen. Erschwerend hinzu kommen Datenschutzbedenken der Verbraucher sowie unberechenbare Customer Journeys.

Weitere Herausforderungen:

  • Zunehmender Wettbewerb – Verbraucher haben die „Qual der Wahl“
  • Tempo der Produktentwicklung
  • Hohe Kosten behindern die Einführung neuer Technologien auf breiter Ebene
  • Steigende Erwartungen der Verbraucher
  • Neue Technologieanbieter und Startups beschleunigen Wettbewerb und Disruption

Unsere Lösungen

Die Lösungen und Services von Acxiom liefern Ihnen die Datenbasis, die Sie für ein erfolgreiches Omnichannel-Marketing benötigen.

Verbessern Sie Ihr Marketing an jedem Touchpoint

Optimieren Sie Ihre Zielgruppenerstellung, das Targeting und die Messbarkeit durch die datenschutzkonforme Integration von Datenquellen in verschiedene Kanäle (Omnichannel-Ansatz).

  • Verbessern Sie die Kundenbindung und -zufriedenheit, indem Sie die Kundenprofile auf Basis von Interaktionen über alle Ihre Kanäle hinweg optimieren
  • Messen Sie die Leistung Ihrer digitalen Kampagnen – bei Online-Verkäufen sowie Instore-Transaktionen
  • Erhöhen Sie Ihre Reaktionsgeschwindigkeit mit einer 360-Grad-Sicht auf den Kunden über das gesamte Marketing-Ökosystem hinweg
Personalisieren Sie jeden Bestandteil der Customer Experience
  • Passen Sie Ihr Portfolio an die verschiedenen digitalen Customer Journeys an und unterbreiten Sie Ihren Kunden kanalübergreifende, zielgerichtete Just-in-Time-Angebote für Ihre Produkte und Dienstleistungen.
  • Optimieren Sie die Kundeninteraktionen kosteneffizient und nahtlos auf allen Vertriebs- und Service-Kanälen.
Gewinnen Sie gegenüber Ihren Wettbewerbern einen Vorsprung und gewinnen Sie neue Kunden

Nutzen Sie nicht nur Ihre eigene Kundendatenbank – identifizieren Sie auch Zielgruppen, die Produkte von Wettbewerbern bevorzugt einkaufen.

  • Erschließen Sie Kundengruppen, die ihr gewohntes Shopping-Umfeld verloren haben – etwa weil der bevorzugte Anbieter Konkurs angemeldet hat
  • Steigern Sie Ihren Marktanteil, indem Sie Ihre Marke bei neuen Zielgruppen bekannt machen
  • Präsentieren Sie zeitnahe und relevante Angebote
Setzen Sie im Marketing auf Technologie

Alle Unternehmen, die ein Kampagnenmanagement implementiert haben, stehen vor der gleichen Herausforderung: Für die Umsetzung benötigen sie aussagekräftige Daten, die so strukturiert sein müssen, dass sie sich gezielt nutzen lassen. Um wertvolle Ergebnisse zu erhalten, muss zudem sichergestellt sein, dass die Daten richtig verwendet und kontinuierlich optimiert werden.

  • Implementieren Sie mithilfe von Experten marktführende Technologien, um Ihr Prozessrisiko zu verringern
  • Sorgen Sie für aussagekräftige Daten, strukturieren Sie diese und stellen Sie sicher, dass sie auf die richtige Art und Weise genutzt werden
  • Wir helfen Ihnen, das Beste aus Ihrer Plattform herauszuholen und Ihre Ergebnisse kontinuierlich zu optimieren

Setzen Sie im Marketing auf Technologie

Alle Unternehmen, die ein Kampagnen-Management implementiert haben, stehen vor der gleichen Herausforderung: Für die Umsetzung benötigen sie aussagekräftige Daten, die so strukturiert sein müssen, das sie sich gezielt nutzen lassen. Um wertvolle Ergebnisse zu erhalten, muss zudem sichergestellt sein, dass die Daten richtig verwendet und kontinuierlich optimiert werden.

  • Implementieren Sie mithilfe von Experten marktführende Technologien. Damit verringern Sie das Prozessrisiko
  • Sorgen Sie für aussagekräftige Daten, strukturieren Sie diese und stellen Sie sicher, dass sie auf die richtige Art und Weise genutzt werden
  • Wir helfen Ihnen, das Beste aus Ihrer Plattform herauszuholen und Ihre Ergebnisse kontinuierlich zu optimieren

Lösen Sie Ihre schwierigsten Datenprobleme

Eine einzigartige und außergewöhnliche Customer Experience ermöglicht Ihnen, Ihren Kunden und potenziellen Kunden näherzukommen. Acxiom unterstützt Sie dabei – und das unter Berücksichtigung sämtlicher ethischer und datenschutzkonformer Regularien.

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