Die Kanäle für die Kommunikation mit Kunden und deren Erwartungen an Marken ändern sich ständig. Für Marken, die diese hohen Erwartungen nicht erfüllen können, wird es schwierig, bei Kunden relevant zu bleiben und sie an sich zu binden. Doch bei den ganzen gesetzlichen und technologischen Veränderungen, die es gibt, kann man schnell den Überblick verlieren. Wie also können Marken in diesem ganzen Trubel sicherstellen, dass sie die Erwartungen an den Datenschutz erfüllen und gleichzeitig ihre Integrität bewahren können? Marken müssen ein ausgewogenes Zusammenspiel von Technologie und dem datenschutzkonformen Umgang mit Daten gewährleisten, um eine reibungslose und dennoch personalisierte Customer Experience zu ermöglichen, während gleichzeitig neue Kunden gewonnen werden und das Vertrauen bestehender Kunden erhalten bleibt. Alles schön und gut, aber funktioniert das auch?
Das Executive Leaders Network hat mit den Branchenexperten von Mullenlowe Profero, Acxiom und den Partnern von Treasure Data eine spannende, einstündige Podiumsdiskussion (GB) organisiert, bei der untersucht wird, warum das Vertrauen der Kunden ein so wichtiges Element für eine datengestützte Marketingstrategie ist und was Marken tun können, um sich zu stärken.