skip to main content

Datengetriebenes B2C-Marketing – Der Stand heute

Datengetriebenes B2C-Marketing – Der Stand heute

Marketingfachleute wissen schon lange, dass Daten zu Erkenntnissen führen und Erkenntnisse wiederum zu einem besseren Kundenverständnis. Doch obwohl die meisten Unternehmen dies erkannt haben, mangelt es ihnen oft an den nötigen Kenntnissen und Kompetenzen, um ihre kundenzentrierte, datengetriebene Marketingstrategie umzusetzen.

Zur Untersuchung der neuesten Trends beim datengetriebenen Marketing hat die MarTech Alliance in Zusammenarbeit mit Acxiom die CMOs von 200 B2CUnternehmen in vier Ländern befragt: USA (50 %), UK (30 %), Frankreich (10 %), Deutschland (10 %).

In diesem Bericht erfahren Sie:

  • wie CMOs die Schwierigkeiten bewältigen können, die in einem kundenorientierten, datengetriebenen Ökosystem auftreten
  • wie sie ihre Strategie für datengetriebenes Marketing planen und vorantreiben können und
  • welche Rolle CDPs bei der Erzielung besserer Resultate spielen
WordPress Cookie-Hinweis von Real Cookie Banner