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Personicx

Erkennen Sie Ihre Zielgruppe

Wählen Sie potenzielle Kunden zielgenau aus. Erreichen Sie Konsumenten, die am wahrscheinlichsten Ihr Produkt kaufen. Steuern Sie Werbemaßnahmen online und offline präzise über alle Kanäle aus.

Personicx segmentiert und beschreibt Konsumenten anhand eines gigantischen Informationsspektrums und macht so die gesamte Macht der Acxiom-Daten für Ihre Prozesse nutzbar.

Was steckt dahinter? 50 Jahre Datenexpertise und Zielgruppen-Know How Seit einem halben Jahrhundert verlassen sich führende Unternehmen aus den Bereichen Finanzen, Telekommunikation, Utilities, Media, Healthcare und Handel bei der Identifizierung und Ansprache von Kundenpotenzialen auf Acxiom. Der Grund für dieses Vertrauen liegt in der Verbindung von bestmöglichen Marketingdaten mit präziser Kundenerkennung bei strengster Wahrung der Datenschutzanforderungen.

  • Seit Jahrzehnten bewährt, kosteneffizient, schnell implementierbar und für jede Branche passend, ermöglicht Personicx personalisierte und über alle Kanäle hinweg abgestimmte Kundenansprache. Personicx ist eine Verbrauchersegmentierung, die Konsumenten in eine von 14 klar definierten marketingrelevanten Gruppen zuweist. Die Gruppen unterscheiden sich nach Alter, Familientyp, sozialem Status und weiteren Merkmalen und sind extrem verhaltensrelevant. Die von Acxiom bereitgestellten umfassenden Beschreibungen der Segmente nach Einstellungen und Konsumverhalten können durch die problemlose Verknüpfung von Personicx mit Ihrer unternehmensinternen Marktforschung oder allgemein zugänglichen Studien flexibel erweitert werden.

  • Acxiom kombiniert amtliche Daten mit marktbezogenen Befragungs- und Transaktionsdaten. Acxiom nutzt Quellen wie:

    • Datenschutzkonforme Adressdatenbanken
    • Markt-Media-Studien, wie die bekannte best for planning
    • Anonymisierte und aggregierte Transaktionsdaten, von B2C Partnerfirmen
    • Aggregierte Statistiken aus den amtlichen Melderegistern der Städte und Gemeinden
    • Das Statistische Bundesamt und Statistische Landesämter, die Bundesagentur für Arbeit oder das Kraftfahrt-Bundesamt

    Aus diesen Quellen generiert Acxiom Wissen, das Märkte und Zielgruppen umfassend beschreibt und Streuverluste bei der Ansprache von Verbrauchern minimiert. Diese breitgefächerten Informationen zu Soziodemografie, Sozioökonomie und Konsumaffinitäten sind die Basis für ein bewährtes, zielgruppengenaues Targeting, das nahtlos in die Onlinewelt übertragbar ist.

  • Personicx verdichtet alle diese Informationen zu Soziodemografie, Sozioökonomie und Konsum-Verhalten zu 14 trennscharfen Segmenten. Die Segmente zeichnen ein unvergleichlich deutliches Bild Ihrer Zielgruppe.

    Und dieses Bild eröffnet Ihnen ein gewaltiges Handlungsspektrum. So optimiert es alle absatzbezogenen Prozesse von der grundlegenden Einschätzung der Gesamtnachfrage nach einem Produkt über die Identifizierung von Interessenten und deren Preisbereitschaft bis hin zur Aussteuerung von Marketingaktionen – online und offline.

Kontaktieren Sie uns

Eine einzigartige und außergewöhnliche Customer Experience ermöglicht Ihnen, Ihren Kunden und potenziellen Kunden näherzukommen. Acxiom unterstützt Sie dabei – und das unter Berücksichtigung sämtlicher ethischer und datenschutzkonformer Regularien.

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