Wie funktioniert People-Based Marketing?
Über People-Based Marketing vereint Acxiom alle zu einer Person zur Verfügung stehenden Daten im sogenannten Single Customer View. Die Basis bildet hier die postalische Adresse. In den letzten Jahren hat Acxiom eine große Referenz an Matching-Daten aufgebaut, die es ermöglicht, Daten aus verschiedenen Kanälen wie E-Mail, Mobile und den verschiedenen Display Destinationen miteinander zu verlinken. So können Advertiser alle zur Verfügung stehenden CRM-Daten für das Marketing nutzen und mit Acxiom Daten das Bild ihrer eigenen Kunden und Prospects vervollständigen.
Bei dem Datenspektrum von Acxiom handelt es sich um amtliche, mikrogeographische und soziodemographische Daten, Immobilien-, Auto- sowie Transaktions- und Paneldaten, die im Gegensatz zu Behaviour-Zielgruppen auch vor dem ersten Klick eine starke Affinität für Produkte aufzeigen. Für die Neukundengewinnung können Lookalike Modelle oder spezifische Zielgruppen für Advertiser gebildet werden. Im nächsten Schritt kann Acxiom die passenden Zielgruppen im größten digitalen Netzwerk Deutschlands aktivieren. Acxiom hat im programmatischen Bereich mehr als 500 Destinationen (Plattformen wie DSP, DMPs etc.) angebunden und kooperiert – teilweise exklusiv in Deutschland – mit den größten internationalen Walled-Garden Publishern.