skip to main content
Pressemitteilung

Acxioms Expertise beschleunigt durch KI den Mehrwert für Marketingteams

Neue Funktionen optimieren Potenzial von Salesforce Einstein und steigern Unternehmensleistung und Return On Investment (ROI) mit Salesforce Data Cloud.

Acxioms Expertise beschleunigt durch KI den Mehrwert für Marketingteams Acxioms Expertise beschleunigt durch KI den Mehrwert für Marketingteams

Frankfurt am Main, 26.10.2023 – Das Customer Intelligence Unternehmen Acxiom stellt seine KI-Investitionen vor, mit denen es weltweit führende Unternehmen bei der Implementierung von Salesforce-KI-Technologien unterstützt. Die KI-Expertise von Acxiom erleichtert Unternehmen die Implementierung von Salesforce Einstein und Data Cloud. Die Zusammenarbeit führt zu einer Steigerung des strategischen Werts von Daten im Unternehmen und generiert datengestützte Customer Insights und Geschäftsergebnisse für Marketingteams.

Als Salesforce-Partner bietet Acxiom End-to-End-Lösungen für Strategie, Technologie und Daten, die Kunden bei der Implementierung und optimalen Nutzung der Marketing Cloud und Data Cloud unterstützen. Die zertifizierten Salesforce-Experten von Acxiom können Marketingteams bei der Umsetzung von Einstein in einer Vielzahl von Bereichen unterstützen, von Personalisierung über Datenanalyse & Insights bis hin zur Kundensegmentierung:

  • Personalisierung

    Mit maßgeschneiderten Inhalten erreichen Unternehmen ein präzises Kundenengagement, relevante Produktempfehlungen, Vorschläge für die nächsten Schritte und zielgerichtete Kampagnen.

  • Datenanalyse & Insights

    Die Datenverarbeitung und -analyse wird durch fundierte Customer Intelligence beschleunigt und führt zu präzisen Audience Insights und datengestützter Entscheidungsfindung.

  • Kundensegmentierung

    Einstein ermöglicht auch einen Chat-Support rund um die Uhr für kürzere Reaktionszeiten und mehr Kundenzufriedenheit.

  • Marketing-Optimierung

    Echtzeitanalysen ermöglichen die Optimierung der Nachrichtenzustellung, die Analyse von Engagement-Metriken und die Identifizierung der besten Kommunikationszeiten.

  • Marketing-Automatisierung

    Die Aufgabenoptimierung führt u.a. zu einer effizienten und konsistenten Datenaufbereitung und Kampagneneinführung.

„Acxiom ist stolz auf die Zusammenarbeit mit Salesforce als integralem Bestandteil moderner Geschäftsabläufe“, sagt Chad Engelgau, CEO von Acxiom. „Unsere Kunden vertrauen darauf, dass wir den Wert ihrer Martech-Investitionen maximieren. Der verstärkte Fokus auf die KI-Funktionen von Salesforce unterstreicht dieses Versprechen.“


Salesforce hat Acxiom 2023 mit einem Partner Innovation Award für seine Arbeit bei der Betreuung von Kunden aus der Reisebranche innerhalb des Salesforce-Ökosystems ausgezeichnet. Zudem ist Acxiom einer von nur vier Salesforce-Partnern weltweit, die die Full-Stack-Zertifizierung für die Salesforce Marketing Cloud erhalten haben.

Weitere Informationen über die Salesforce-Martech-Services von Acxiom finden Sie hier.

Salesforce, Einstein, Data Cloud, Marketing Cloud und andere sind Marken von Salesforce, Inc.


Über Acxiom  

Acxiom arbeitet mit weltweit führenden Unternehmen zusammen, um Customer Intelligence und Data-Driven-Marketing zu ermöglichen, was sowohl für Konsumenten als auch Unternehmen einen Mehrwert schafft. Acxiom ist ein Experte darin, wie man Daten zusammenführt, datenschutzkonform nutzt, in Cloud-Lösungen speichert, analysiert und wie man Marketingstrategien anpasst, je nachdem, wo und wie die Kunden mit den Firmen in Kontakt kommen. Acxiom hilft den Firmen, ihre Kunden wirklich zu verstehen, und relevant und respektvoll gestaltete Customer Experiences zu entwickeln, so dass Menschen bereit sind, neue Marken zu entdecken und diesen treu zu bleiben. Seit mehr als 50 Jahren hilft Acxiom seinen Klienten, mehr Kunden zu gewinnen, die Geschäftsbeziehung mit diesen zu erweitern und diese dauerhaft an das eigene Unternehmen zu binden. Acxiom hat Niederlassungen in den USA, Großbritannien, China, Polen und Deutschland. Acxiom ist eine Tochterfirma der Acxiom LLC und gehört zur Interpublic Group of Companies, Inc. (IPG). Weitere Informationen finden Sie unter Axciom.de.

Pressekontakt für Acxiom 

markengold PR GmbH
Anja Wiebensohn / Franziska Naumann
Münzstraße 18, 10178 Berlin
Tel.: +49(0)30 / 219 159-60
[email protected]

WordPress Cookie-Hinweis von Real Cookie Banner