skip to main content
Pressemitteilung

Acxiom erhält als erstes Unternehmen in Europa die Antavo Expert Loyalty Zertifizierung

Acxiom erhält als erstes Unternehmen in Europa die Antavo Expert Loyalty Zertifizierung Acxiom erhält als erstes Unternehmen in Europa die Antavo Expert Loyalty Zertifizierung

Frankfurt am Main, 14.05.2024  – Acxiom, einer der weltweit führenden Anbieter von Customer Intelligence und Vorreiter für KI-gestütztes, datengetriebenes Marketing, ist ab sofort ein zertifizierter Antavo Implementierungspartner. Damit ist Acxiom das erste Unternehmen in Europa, der durch das Antavo Academy Partner Programm zertifiziert wurde.

Kundenakquise kostet mittlerweile fünfmal mehr als Kundenbindung. Zudem sind noch immer viele Unternehmen nicht auf die Abschaffung von Third-Party-Cookies vorbereitet. Daher werden fortschrittlichere, cloudbasierte Kundenbindungsprogramme benötigt. Als zertifizierter Implementierungspartner ist es Acxiom möglich, Antavo Loyalty Cloud potenziellen Kunden umfassend zur Verfügung zu stellen und sowohl die Implementierung als auch den laufenden Support im Rahmen seiner Customer Intelligence-Lösungen umzusetzen.

Antavo bietet mit seinem Produkt ein Tool zur Kundenbindung, das für eine Vielzahl an Maßnahmen geeignet ist. Um Unternehmen bei der Strategie, Implementierung und Integration seines Produkts in die bestehenden Technologie-Stacks zu unterstützen, arbeitet Antavo mit zertifizierten Partnern wie Acxiom zusammen.

Die Omnichannel-Plattform von Antavo ermöglicht es Unternehmen, Daten aus verschiedensten Quellen zu erfassen und zu verknüpfen, sodass personalisierte Loyalitätskampagnen möglich sind. Diese reichen von traditionellen Treuepunkteprogrammen, die sich auf Einkäufe und Transaktionen konzentrieren, bis hin zu ausgefeilten Programmen, die Mitglieder für die Empfehlung von Freunden, die Vervollständigung von Datenprofilen, das Engagement in sozialen Medien, den Aufbau von Communities und Lifestyle-Aktivitäten belohnen. Mit den Customer-Intelligence-Lösungen von Acxiom können mittels Cloud-basierte, KI-gestützte Ansätze die Ergebnisse bei der Kundengewinnung, Bindung und dem Kundenwachstum um mehr als 30 % gesteigert werden. Denn wer seine Kunden besser versteht, kann außergewöhnliche Kundenerlebnisse schaffen.

Jason Skelton, Head of EU Platform Partnerships bei Acxiom: „Wir freuen uns, dass wir durch das Antavo Academy Partnerprogramm der erste zertifizierte Implementierungspartner von Antavo in Europa geworden sind. Aufgrund unserer langjährigen Erfahrungen mit der Antavo-Plattform hat sich unser Team schnell mit den technischen Aspekten vertraut machen können. Es ist großartig zu sehen, dass das Engagement und die harte Arbeit unserer Kollegen mit dem neuen Status belohnt werden. Von diesem Vorteil profitieren auch unsere Kunden.”

„Ein Ökosystem von Partnern, die die Antavo-Plattform implementieren, ist ein wichtiger Teil unserer Wachstumsstrategie. In dem Maße, in dem Partner Kompetenzen in Antavo aufbauen, eröffnen sich ihnen neue Einnahmequellen. Das Team von Acxiom, mit dem wir bereits in der Vergangenheit bei großen Projekten zusammengearbeitet haben, war die ideale Besetzung für unser Antavo Academy Partnerprogramm. Die Zertifizierung bietet die Möglichkeit, dass wir gemeinsam den Kunden von Acxiom ein umfassendes Kundenbindungsprogramm bieten können”, so Attila Kecsmar, CEO von Antavo.

Weitere Informationen über das Antavo Academy Partnerprogramm finden Sie unter https://antavo.com/antavo-academy/


Über Acxiom  

Acxiom arbeitet mit weltweit führenden Unternehmen zusammen, um Customer Intelligence und Data-Driven-Marketing zu ermöglichen, was sowohl für Konsumenten als auch Unternehmen einen Mehrwert schafft. Acxiom ist ein Experte darin, wie man Daten zusammenführt, datenschutzkonform nutzt, in Cloud-Lösungen speichert, analysiert und wie man Marketingstrategien anpasst, je nachdem, wo und wie die Kunden mit den Firmen in Kontakt kommen. Acxiom hilft den Firmen, ihre Kunden wirklich zu verstehen, und relevant und respektvoll gestaltete Customer Experiences zu entwickeln, so dass Menschen bereit sind, neue Marken zu entdecken und diesen treu zu bleiben. Seit mehr als 50 Jahren hilft Acxiom seinen Klienten, mehr Kunden zu gewinnen, die Geschäftsbeziehung mit diesen zu erweitern und diese dauerhaft an das eigene Unternehmen zu binden. Acxiom hat Niederlassungen in den USA, Großbritannien, China, Polen und Deutschland. Acxiom ist eine Tochterfirma der Acxiom LLC und gehört zur Interpublic Group of Companies, Inc. (IPG). Weitere Informationen finden Sie unter Axciom.de.

Pressekontakt für Acxiom 

markengold PR GmbH
Anja Wiebensohn / Franziska Naumann
Münzstraße 18, 10178 Berlin
Tel.: +49(0)30 / 219 159-60
[email protected]

WordPress Cookie-Hinweis von Real Cookie Banner