Segmentierun
Die MIKROTYP® Datensuite
Mit der MIKROTYP® Datensuite überträgt Acxiom seine einzigartige Datenqualität auf die feinsträumige Ebene: Je nach Datenmerkmal werden Informationen auf der Gebäudeebene oder der Ebene der ca. 6 Millionen MIKROTYP®-Zellen ausgewiesen.
Personicx
Personicx™ ist eine Zielgruppensegmentierung, die private Verbraucher strukturiert in 14 verhaltensrelevante Gruppen einteilt, die bei Bedarf in bis zu 214 Untergruppen untergliedert werden können. Die marketingfreundliche Aufbereitung erlaubt die direkte Umsetzung in umsatzrelevante Aktivitäten Ihres Unternehmens.
best for planning (b4p)
best for planning, die umfangreichste Studie für mediale Zielgruppen-Analysen der Medienhäuser Axel Springer,Bauer Media Group, Gruner+Jahr und Hubert Burda Media, beinhaltet mit 2.400 Marken aus 100 Marktbereichen ein mehr als reichhaltiges Spektrum an unterschiedlichen Fragestellungen zu Konsum, Einstellungen und Mediennutzung. Dies ermöglicht beispielsweise Marketingstrategen in Ihrer Zielgruppen- und Mediaplanung eine exakt auf die entsprechende Zielgruppe abgestimmte Ansprachestrategie zu entwickeln.
Kundenstrukturanalyse/Affinitätsmodell
Kundenstrukturanalyse
In nur drei Schritten zum Erfolg: Nach einer eingehenden Analyse und eines Check-Ups des Datenbestandes identifizieren wir erfolgversprechende Kundensegmente und reichern Kundendaten an. Im dritten Schritt folgen Handlungsempfehlungen für Marketing und Vertrieb.
Affinitätsmodell
Mit modernsten Analysetools und Affinitätsmodellverfahren ermitteln wir das Profil Ihrer Kunden. Durch die Kombination Ihrer internen Daten mit den Informationen von Acxiom erschließen Sie gezielt von Ihnen noch nicht genutztes Umsatzpotenzial.
Customer Lifetime Value
Der Kundenwert, gemessen am Deckungsbeitrag, ist eine der wichtigsten Kennziffern im Unternehmen. Mit den Acxiom Customer Insights geben wir Ihnen einen 360 Grad Blick auf Ihre Kunden.
Channelanalyse
Wir zeigen Ihnen, über welchen Vertriebsweg Sie Kunden am besten ansprechen, welche Vertriebskanäle Sie wählen und wie Sie Ihre Kunden am effizientesten beraten.
Kündigerprävention/Tarifierung
Schadensanalyse/Tarifierung
Wir analysieren Ihre Kunden-, Vertrags- und Schadensdaten und ergänzen Sie um mikrogeografische Merkmale. So erhalten Sie optimale Ergebnisse bei der Tarifierung.
Kündigerprävention
Die Bindung attraktiver Kunden ist sicher das wichtigste Ziel aller CRM Maßnahmen. Wir ermitteln einen Prognosewert für jeden Ihrer Kunden der die Abwanderungsgefährdung beschreibt.