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Analytisches customer relationship management

Die Gewinnung attraktiver und profitabler Neukunden sowie die langfristige Bindung bestehender Kunden ist die zentrale Aufgabe eines strategischen Kundenwert-Managements.

Kundenkenntnisse

Einblicke zu gewinnen ist ein wesentlicher Bestandteil des personenbezogenen Marketings und für die effiziente Nutzung von kanalübergreifenden Strategien. Basierend auf dem individuellen Kundenwert werden koordinierte Aktionsstrategien abgeleitet. Dies kann die Erweiterung oder Aufwertung bestimmter Kundensegmente oder die Minimierung von Kosten und Risiken bedeuten. Die Herausforderung besteht darin, das Potenzial eines Kunden zu erkennen, eine mögliche Bereitschaft zum Abwandern frühzeitig zu verhindern oder das richtige Nachfolgeprodukt zur richtigen Zeit anzubieten. Präzises Wissen über die besten Kunden ist die optimale Grundlage für eine Strategie zur Gewinnung profitabler Neukunden.

Ihre Vorteile auf einen Blick:

  • Sie charakterisieren Kunden und machen Kundenpotenziale nutzbar
  • Die optimierte Zielgruppenauswahl senkt die Kosten Ihrer Neukundengewinnung
  • Sie steigern durch gezieltes Up-Selling den Ertrag bei bestehenden Kunden
  • Ihre Kundenbindung verbessert sich
  • Die Platzierung der richtigen Angebote erhöht die Zufriedenheit Ihrer Kunden
  • Sie sprechen Kunden auf Basis deren individuellen Kundenwertes an
  • Dafür nutzen Sie den Vertriebsweg, den der jeweilige Kunde bevorzugt
  • Die Kenntnis von Produktnutzungsaffinitäten lässt sich Umsatz steigernd einsetzen
  • Sie identifizieren zielsicher potenzielle Risikogruppen
  • Durch die frühzeitige Identifizierung abwanderungswilliger Kunden, ergreifen Sie Vorbeugemaßnahmen zur richtigen Zeit
  • Für ehemalige Kunden erarbeiten Sie passende Win-Back Strategien
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Segmentierun

Die MIKROTYP® Datensuite
Mit der MIKROTYP® Datensuite überträgt Acxiom seine einzigartige Datenqualität auf die feinsträumige Ebene: Je nach Datenmerkmal werden Informationen auf der Gebäudeebene oder der Ebene der ca. 6 Millionen MIKROTYP®-Zellen ausgewiesen.

Personicx 
Personicx™ ist eine Zielgruppensegmentierung, die private Verbraucher strukturiert in 14 verhaltensrelevante Gruppen einteilt, die bei Bedarf in bis zu 214 Untergruppen untergliedert werden können. Die marketingfreundliche Aufbereitung erlaubt die direkte Umsetzung in umsatzrelevante Aktivitäten Ihres Unternehmens.

best for planning (b4p)

best for planning, die umfangreichste Studie für mediale Zielgruppen-Analysen der Medienhäuser Axel Springer,Bauer Media Group, Gruner+Jahr und Hubert Burda Media, beinhaltet mit 2.400 Marken aus 100 Marktbereichen ein mehr als reichhaltiges Spektrum an unterschiedlichen Fragestellungen zu Konsum, Einstellungen und Mediennutzung. Dies ermöglicht beispielsweise Marketingstrategen in Ihrer Zielgruppen- und Mediaplanung eine exakt auf die entsprechende Zielgruppe abgestimmte Ansprachestrategie zu entwickeln.

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Kundenstrukturanalyse/Affinitätsmodell

Kundenstrukturanalyse
In nur drei Schritten zum Erfolg: Nach einer eingehenden Analyse und eines Check-Ups des Datenbestandes identifizieren wir erfolgversprechende Kundensegmente und reichern Kundendaten an. Im dritten Schritt folgen Handlungsempfehlungen für Marketing und Vertrieb.

Affinitätsmodell
Mit modernsten Analysetools und Affinitätsmodellverfahren ermitteln wir das Profil Ihrer Kunden. Durch die Kombination Ihrer internen Daten mit den Informationen von Acxiom erschließen Sie gezielt von Ihnen noch nicht genutztes Umsatzpotenzial.

Customer Lifetime Value
Der Kundenwert, gemessen am Deckungsbeitrag, ist eine der wichtigsten Kennziffern im Unternehmen. Mit den Acxiom Customer Insights geben wir Ihnen einen 360 Grad Blick auf Ihre Kunden.

Channelanalyse
Wir zeigen Ihnen, über welchen Vertriebsweg Sie Kunden am besten ansprechen, welche Vertriebskanäle Sie wählen und wie Sie Ihre Kunden am effizientesten beraten.

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Kündigerprävention/Tarifierung

Schadensanalyse/Tarifierung
Wir analysieren Ihre Kunden-, Vertrags- und Schadensdaten und ergänzen Sie um mikrogeografische Merkmale. So erhalten Sie optimale Ergebnisse bei der Tarifierung.

Kündigerprävention
Die Bindung attraktiver Kunden ist sicher das wichtigste Ziel aller CRM Maßnahmen. Wir ermitteln einen Prognosewert für jeden Ihrer Kunden der die Abwanderungsgefährdung beschreibt.

Lösen Sie Ihre härtesten Datenherausforderungen

Eine einzigartige und außergewöhnliche Customer Experience ermöglicht Ihnen, Ihren Kunden und potenziellen Kunden näherzukommen. Acxiom unterstützt Sie dabei – und das unter Berücksichtigung sämtlicher ethischer und datenschutzkonformer Regularien.

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