Vorteile von Acxiom
Programmatic Buying ist nicht auf einzelne Webseiten und deren themenspezifischen Umfelder begrenzt. Durch einen Publisher-übergreifenden und automatisierten Einkauf von Media über Demand Side Platforms können gezielte Werbeformate im gewünschen Umfeld reichweitenstark gebucht werden. Mit der Hinzunahme der Zielgruppen können Konsumenten trennscharf angesprochen und damit die Streuverluste minimiert werden. Für die Advertiser stehen mehr als 500 hochwertige Standard-Zielgruppen programmatisch für den Desktop Bereich bereit. Darüber hinaus sind Kampagnen, für die Acxiom Daten genutzt werden, people-based umsetzbar.
Verfügbare Daten
Neben klassischen Demographien wie beispielsweise Kaufkraft, Wohnumfeld und das familiäre Lebensumfeld, können auch Markenaffinitäten für Automobile oder CPG/FMCG-Produkte und Interessensdaten genutzt werden. Abgerundet wird das Zielgruppen-Portfolio durch die relevantesten Segmentierungen und Panel-Daten sowie Transaktionsdaten für u.a. Fashion und Retail. Zusätzlich stellt Acxiom kunden- und produktspezifische Zielgruppen auf Anfrage individuell und exklusiv für Advertiser zur Verfügung. Die Zielgruppen sind allen relevanten Plattformen im programmatischen Umfeld verfügbar.
Vorteile des Programmatic Buying
- Schnelle und einfache Buchung
- Self-Service Tool
- Preistransparenz
- schnelle Reaktion auf aktuelle Performance
- Kampagnen mit Acxiom Daten im People-Based Marketing Ansatz umsetzbar
Beispiel: Business- oder Holzklasse
The newly created approach makes it possible to advertise precise target groups in mobile marketing. Even if it is possible to identify frequent flyers on a small scale via data, the question still arises as to what kind of travel the globetrotters prefer.Acxiom’s information that it is likely to be a high-income manager with no children allows it to offer targeted deals on business class flights. Families with children, on the other hand, can be advertised for charter flights. Suitable hotel offers can then also be placed specifically for each target group. Through the approach of lookalike affinity models, these target groups are available for mobile advertising contacts with a high reach.