B2C Marketing

Acxiom bietet Ihnen für Ihr B2C Marketing qualitativ hochwertige Adressdaten mit zahlreichen Zusatzinformationen zu der jeweiligen Adresse und dem jeweils dahinter stehenden Verbraucher.


Wir stellen Ihnen für die Marketingkanäle Postwerbung, E-Mail, Bannerwerbung, Search und Social Ads, Telefonmarketing, Out of Home und für die Vertriebssteuerung ein leistungsfähiges Spektrum an Konsumentendaten mit vielfältigen Selektionsmerkmalen zur Verfügung.


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Profitieren Sie von Informationen, die nicht nur retrospektiv sind, sondern eine Aussage über konkrete Konsumabsichten und generelle Verhaltensweisen/Einstellungen zulassen. Somit können Sie Ihre B2C Marketing-Aktionen gezielt steuern und Responsequoten deutlich erhöhen.

Durch intelligente Matching-Technologien ermöglichen wir Ihnen, Direktmarketing-Kampagnen aus verschiedenen Kanälen unkompliziert miteinander zu kombinieren. Alle Daten werden selbstverständlich nach den geltenden Datenschutzrichtlinien erhoben und gespeichert.

Direktmarketing-Experten wissen, dass bereinigte Datenbanken eine höhere Aussagekraft haben und zudem Kosten einsparen. Die umfassenden Serviceleistungen von Acxiom, die wir individuell und flexibel auf die Bedürfnisse unserer Kunden anpassen, bieten Ihnen die Möglichkeit, Ihre Datenbank stets auf aktuellstem Stand zu halten und Direktmarketing-Aktionen effizient durchzuführen.

Nutzen Sie die vielfältigen Einsatzmöglichkeiten:

  • Neukundengewinnung
  • Identifizierung von Up & Cross-Selling Potenzialen
  • Abgleich mit Ihrer Datenbank
  • Anreicherung Ihrer Daten mit zusätzlichen Informationen
  • Analyse Ihrer Adress-Datenbank

Acxiom bietet Ihnen umfangreiche und in dieser Art einzigartige Daten-Selektionsmöglichkeiten für das B2C Marketing:

  • Die mikrogeographische Datensuite MIKROTYP® beschreibt das Wohnumfeld aller deutschen Konsumenten und enthält ein einzigartiges Spektrum an Markt- und Konsumentendaten mit zahlreichen Verbrauchertypologien und Branchenscores. Selektionen nach soziodemografischen, sozioökonomischen und soziopsychischen Kriterien sind möglich.
  • Die Zielgruppensegmentierung Personicx™ strukturiert Verbraucher in 214 Kategorien und sorgt für zusätzliche Transparenz im B2C Marketing.
  • Weitere zahlreiche Listen stehen Ihnen für Ihre Selektion zur Verfügung.