Nutzen Sie die aktuellen Klinik-Qualitätsberichte für Analyse und Planung

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Um Transparenz und Qualität im Gesundheitswesen zu generieren, sind Krankenhäuser in Deutschland seit 2005 dazu verpflichtet, strukturierte Qualitätsberichte zu verfassen und zu veröffentlichen. Diese umfangreichen Informationen stehen Ihnen ab sofort für die effiziente Planung und Analyse Ihrer marktbezogenen Aktivitäten, etwa für das Marketing, die Absatz- bzw. Produktplanung zur Verfügung.

Über aufwändige Abgleichprozesse und manuelle Bearbeitung verknüpfen wir die Krankenhaus- und Abteilungs-IDs der Berichte mit den Acxiom-IDs. Dadurch werden die Details dieser Berichte in ihrer Vielfalt für Sie zugänglich und inhaltlich auf Ihre eigenen Anforderungen umsetzbar (Maßnahmen z.B. bezogen auf die jeweiligen Wirkstoffe/Apparate).

Inhalte der Klinik-Qualitätsberichte

Die Klinik-Qualitätsberichte (KQB) geben einen Überblick über Strukturen, Leistungen und Qualitätsaktivitäten von Krankenhäusern und deren Abteilungen. So erhalten Sie etwa:

  • Angaben, die für das ganze Krankenhaus gelten, wie zum Beispiel die Stammdaten, die Trägerschaft (privat, öffentlich, freigemeinnützig), die Organisationsstruktur des Hauses etc.
  • Angaben zu den Fachabteilungen oder Organisationseinheiten, flächendeckende Fallzahlen zu Indikationen und Behandlungsmethoden
  • Maßnahmen und Projekte der Qualitätssicherung
  • Informationen etwa zur materiellen Ausstattung von Krankenhäusern, der Technik, Wartung und Erneuerung, aber auch Informationen zur Personalstruktur und -organisation.
  • Angaben zu Vorgängen in einem Krankenhaus, etwa zu Operationen, Pflegeprozessen, Prozessen diagnostischer Untersuchungen und Behandlungen

Ihr Nutzen

Auf Wunsch unterstützen wir Sie beim Aufbau einer individuellen Datenbasis und deren Integration in Ihr CRM-System. Folgende Daten sind flexibel in bestehende Systeme integrierbar:

  • Accessdatenbank der Klinik-Qualitätsberichte
  • Diagnose- (ICD-10) und Behandlungszahlen (DRG, OPS) einer Klinik und ihrer Abteilungen
  • Strukturdaten wie Klinikumfeld, Personalausstattung, Schwerpunkte
  • Krankenhausapotheken der Klinik
  • Absatzpotenziale für Produkte auf Basis indikationsspezifischer Patientenzahlen
  • Individuelle Klinik-Klassifikationen für die Marketing- und Vertriebssteuerung
  • Regionalplanungen zur Vertriebssteuerung

 

Gerne erstellen wir Ihnen ein individuelles Angebot

 

Zielgruppenplaner Healthcare

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Nutzen Sie die aktuellsten Zielgruppenplaner für Ihre Direktmarketing-Kampagnen, Außendienststeuerung, Umfragen oder Analysen.

Unsere Datenbank für den deutschen, österreichischen und schweizerischen Gesundheitsmarkt wird täglich von unseren Mitarbeitern in der Clearingstelle geprüft und aktualisiert. Adressänderungen, bedingt unter anderem durch Neugründungen, Umzüge und Schließungen erfassen wir mit äußerster Präzision.

Acxiom: Data-Onboarding und Vermarktung von Zielgruppendaten für programmatische Onlinewerbung

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Neu-Isenburg, 22. März 2017 Acxiom, ein weltweit führender Datendienstleister, bietet nun in Deutschland mit Data Onboarding die gezielte Ansprache von Kunden im mobilen programmatischen Targeting.

Acxiom stellt zudem ab sofort seine umfangreichen Zielgruppen-Daten für die Optimierung von Mobile-In-App-Marketing Kampagnen zur Verfügung. Durch den Einsatz der neuesten und international erprobten Matching-Technologien sowie einer Vielzahl hochwertiger Datenquellen gewährleistet Acxiom die höchst mögliche Präzision in der Verlinkung seiner Offline-Daten in die mobile In-App-Welt. Dabei beachtet Acxiom selbstverständlich die Einhaltung der allerhöchsten Datenschutzstandards.
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VEGETARIER IN DEUTSCHLAND

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vegetarier_1Seit einigen Jahren sind sie in jedem Supermarkt anzutreffen: vegetarische Produkte. Für viele Konsumenten eine interessante Alternative. Was eher als Randerscheinung begann, ist inzwischen ein Massenmarkt. Laut Schätzungen des Vegetarierbundes ernähren sich 7,8 Millionen Menschen in Deutschland vegetarisch – jeder zehnte Deutsche verzichtet freiwillig auf Fleisch. Vegetarier werden als Zielgruppe immer interessanter. Doch was ist beim Kauf für Vegetarier ausschlaggebend? Worauf achten sie? Acxiom hat sie sich einmal genauer angeschaut.

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Acxiom und Adobe: Premium-Partnerschaft im Zielgruppendatenmanagement

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  • Acxiom ab sofort auf höchstem Partnerschaftslevel innerhalb Adobes globalem Partner-Ökosystem

München/Little Rock, Arkansas, 28. September 2016. Acxiom, ein führender Dienstleister für Daten, Analysen und Software-as-a-Service Lösungen, ist ab sofort Premium-Partner von Adobe, einem weltweit führenden Anbieter von Digital Marketing- und Digital Media-Lösungen. Das höchstmögliche Partnerschaftslevel im globalen Partner-Ökosystem von Adobe ermöglicht den Kunden von Acxiom und Adobes Marketing Cloud noch einfacheren Zugang zu Acxiom-Daten. Dies erfolgt über den Audience Marketplace in Adobes Audience Manager. Zielgerichtete Werbekampagnen sind nun noch einfacher umsetzbar.

Der Audience Marketplace des Adobe Audience Managers ist ein privater Datenmarktplatz, der Werbetreibende und Publisher zusammenbringt.  Second- und Third-Party-Daten können so datenschutzkonform für zielgerichtete Marketingkampagnen verfügbar gemacht werden. Zeitaufwändige individuelle Partnerschaftsvereinbarungen entfallen damit. Der Audience Marketplace ermöglicht Unternehmen zudem, hochwertige Zielgruppensegmente mit personalisiertem und zielgerichtetem Content über alle Marketing-Kanäle anzusprechen.

„Aufgrund der Exklusivität einer Aufnahme in das Adobe Premium-Partnerprogramm ist dies eine enorme Auszeichnung für Acxiom“, so Dana Hayes, Group Vice President of Global Partner Development bei Acxiom. „Wir freuen uns darauf, unseren gemeinsamen Kunden einen noch besseren Service, Support und eine optimierte Nutzung zur Verfügung zu stellen. So erreichen sie einen noch höheren ROI für ihre Marketingkampagnen.“

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Acxiom Deutschland und Yahoo: Strategische Partnerschaft für Data-Onboarding und Data-Driven Targeting

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  • Optimiertes people-based Targeting für Advertiser auf Yahoo
  • Gezielter Abgleich von CRM-Daten mit Yahoo’s Nutzerstamm

Frankfurt, 13. September 2016. Acxiom, ein führender Dienstleister für Daten, Analysen und Software-as-a-Service, arbeitet ab sofort mit Yahoo Deutschland zusammen, um noch zielgenauer Display-Kampagnen auf dieser Plattform anbieten zu können. Acxiom erweitert damit strategisch sein Premium-Publisher Netzwerk zur Aussteuerung von Zielgruppen über First- und Third-Party-Daten.

Für Kunden von Acxiom bedeutet das vor allem ein optimiertes Targeting bei Yahoo – fortan können Werbetreibende, ausgehend von ihren eigenen CRM-Daten, über Acxiom die Schnittmenge ihrer eigenen Kunden oder Interessenten mit dem Nutzerstamm von Yahoo Deutschland abgleichen und so Bannerwerbung nahezu ohne Streuverluste personenbasiert ausspielen (Data-Onboarding). Dafür definiert Acxiom gemeinsam mit dem Kunden zuerst jene Marketingziele und Zielgruppen, die datenschutzkonform aktiviert bzw. reaktiviert werden sollen. Das Ergebnis des Onboardings ist die Auswahl derjenigen bestehenden Kunden eines Unternehmens, die auf dem Netzwerk von Yahoo aktiv sind und programmatisch adressiert werden können. Für die Selektion bietet Acxiom komplexe Affinitätsmodelle und kann die Leads im Bestand der Kunden – ergänzt um mehr als 300 Merkmale – eindeutig identifizieren. Dadurch ist die Erstellung von sehr speziellen Zielgruppen und Lookalike-Modellen zur Neukundengewinnung und die direkte Ansprache über Yahoo möglich. Frei wählbare Zielgruppendaten stehen zudem standardmäßig auf Yahoo zur Verfügung. Im gesamten Prozess garantiert Acxiom die Einhaltung aller rechtlichen und insbesondere aller datenschutzrechtlichen Bestimmungen.

 „Wir freuen uns sehr, Yahoo Deutschland als einen der größten Publisher und Marketer der Welt in unser Netzwerk an Partnern aufnehmen zu können. Damit ist es Werbetreibenden möglich, ihre Ads nun auch auf Yahoo Deutschland zielgenau und people-based auszuspielen“, so Carsten Diepenbrock, Managing Director Acxiom Deutschland.

 Oliver Pracel, Head of Media & Data Buying EMEA bei Yahoo erklärt: „Durch die Zusammenarbeit mit Acxiom Deutschland stärken wir unsere Position als Plattform und können für unsere User gewährleisten, dass sie Werbung zu den Themen erhalten, die für sie relevant sind und sie persönlich interessieren, auch unter Verwendung von Offline-Zielgruppen und CRM-Daten.“

 

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FACEBOOK TARGETING MIT SINUS-MILIEUS©

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Die im Marketing und der Marktforschung bekannten und als Währung etablierten Sinus-Milieus© stehen nun auch für die Zielgruppenauswahl und -ansprache auf Facebook bereit. Ob Bürgerliche Mitte, Hedonist oder Performer – diese Milieus können jetzt auch online 1:1 adressiert werden. So lassen sich Kampagnen aus dem Offline-Bereich gezielt in die Online-Welt verlängern.

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