Display Advertising

Das Display Advertising nimmt schon seit Jahren einen wichtigen Stellenwert als Kanal im Performance-Marketing ein. Acxiom bietet die Möglichkeit, mit Bannerwerbung knapp 90 % der deutschen Internetuser zu erreichen – mit umfassenden Targeting Optionen.

Aktuelle Trends im Display Advertising

Bisher war bei vielen Marketingverantwortlichen Bannerwerbung zwar ein hoch aktuelles Thema, das allerdings aufgrund begrenzter Targeting Möglichkeiten oft wenig genutzt wurde. Mit dem sogenannten Behavioral Targeting wurden bislang Messdaten aus dem Surfverhalten (Cookies) für die Ansprache von potenziellen Kunden verwendet. Dieser Ansatz ist jedoch nicht für alle Marketing-Aktivitäten zielführend.

Das Display Advertising ist als wichtiger Kanal im Performance-Marketing bei vielen großen Agenturen schon seit Jahren gesetzt. Mittlerweile stellt das Display Advertising auch eine ernstzunehmende Konkurrenz zu den klassischen „Above the Line“ Kanälen im Branding-Bereich dar. Während sich die täglichen Logins bei den Premium Publisher Partnern von Acxiom der 20 Millionen Grenze annähern, gehen beispielsweise die Einschaltquoten der TV-Sender stetig zurück. In Kombination mit dem zielgerichteten Online-Targeting über den Audience Distribution Ansatz von Acxiom drängt sich das Display Marketing auch als reichweitenstarker Branding-Kanal gerade zu auf.

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Lösungen von Acxiom

Acxiom bietet für Ihre Online-Kampagne skalierbares Dialogmarketing. In diversen Kampagnen konnte Acxiom erhebliche Performance-Steigerungen durch die Verlinkung von Kundendaten und Partnerdaten in Online-Kampagnen nachweisen.

Ihre Vorteile:

  1. Nutzen Sie eigene CRM-Daten für Display-Kampagnen, um so von Targeting Möglichkeiten zu profitieren, die im Offline Bereich zur Verfügung stehen.
  2. Sprechen Sie mit Bannern Ihre Bestandskunden an.
  3. Wir werten Ihre Daten mit mikro- und soziodemographischen Merkmalen auf, um Zielgruppen noch genauer auswerten zu können.
  4. Profitieren Sie von kampagnenspezifischen Modellen zur Ansprache von Neukunden.
  5. Schliessen Sie bestehende Kunden von Bannerschaltungen aus, die beispielsweise nicht durch Neukundenrabatte verärgert werden sollen.
  6. Erhalten Sie eine 360 Grad Sicht auf Kunden.
  7. Steuern Sie überschneidungsfreie Cross-Channel-Kampagnen aus.
  8. Wir steuern Ihre Kampagne über variable Kanäle (Banner, Social und Search Ads) und eine Vielzahl an Premium-Partner mit maximaler Reichweite aus.
  9. Verknüpfen Sie Online- und Offline-Kampagnen.
  10. Messen Sie Responses Ihrer Online-Kampagnen auf Basis von realen Verkäufen.

Der Audience Distribution Ansatz

Über die Einbindung führender Premium Publisher ermöglicht Acxiom mit unterschiedlichen Produkten die Vernetzung der Online- und der Offline-Daten bei einer Reichweite von fast 90% der deutschen Internet-User.

  1. 1:1 Match – Über einen exakten Abgleich erreichen Sie Ihre Kunden und Interessenten ohne Streuverlust und nutzen alle Up- & Cross-Selling- sowie Retention-Möglichkeiten.
  2. Analytical Targeting – Auf Basis eines aus Ihren Kunden und Interessentendaten gerechneten individuellen Scores erreichen Sie online alle affinen Neukunden.
  3. Segment Targeting – Umreißen Sie über die Acxiom-Segmentierung Personicx und branchenspezifische Market-Scores und Propensity Models Ihre Zielgruppe für die nächste Online-Kampagne.

Display Advertising mit Offline Daten – Case Studies

Automotive Case Study

Wie dieser Ansatz umgesetzt wird zeigt Acxiom in einer Case Study, in der ein Automobilhersteller mit einer Display Kampagne beeindruckende Ergebnisse erreicht:
Sehr gute Click Through Rates und eine deutliche Steigerung der realen Fahrzeugverkäufe.

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Case Study Energieversorger

Eine weitere Case Study zeigt wie ein Energieversorger den Kampagnen-Erfolg um das Achtfache steigert.eprivacyseal_siegel_GD

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