skip to main content

Search Engine

Bestehende Kunden auf Google erreichen

Google und die damit verbundenen Dienste sind im heutigen digitalen Marketing unverzichtbar. Etwa 95% der Internetnutzer geben an, dass sie Suchmaschinen nutzen, um sich vor dem Kauf über ein Produkt zu informieren. Auch Bestandskunden können dort direkt erreicht werden.

Search Engine Search Engine
  • Google Customer Match

    Acxiom bietet die direkte Ansprache von Bestandkunden auf YouTube, über Suchmaschinenwerbung in Google AdWords, durch die direkte Ansprache via Gmail oder mit optimierten Produktangeboten in Google Shopping. All dies sind wichtige Werkzeuge zur Ansprache von Kunden für das effiziente Cross- und Up Selling. Bestandskunden können in Kampagnen ausgeschlossen werden, um Streuverluste bei der Neukundengewinnung zu vermeiden. Acxiom bietet eine datenschutzkonforme Methode, um Bestandskunden-Daten über Google Customer Match buchbar zu machen.

  • Anwendungsbeispiel

    Ein Kunde mit einem bestehenden, aber auslaufendem Leasingvertrag eines Automobilherstellers, sucht nach „Leasing-Angeboten“ auf Google. Google erkennt über die von Acxiom bereitgestellte Kundenliste den Bestandskunden und ermöglicht es so dem Advertiser, über gezielte Werbebotschaften und eine spezifische Angebotsstrategie seine Bestandskunden zu halten. Für Neukundenkampagnen beispielweise im Telekommunikationsbereich können Bestandskunden explizit ausgeschlossen werden, so dass nur potenzielle Neukunden auch die entsprechenden Rabatte angeboten bekommen. Dies minimiert Streuverluste und bewahrt Advertiser von verärgerten Bestandskunden, die auch gerne die Neukundenrabatte nutzen würden. Advertiser haben volle Kontrolle, wie viel ihnen einzelnen Kundengruppen wert sind und können diese mit individuellen Angeboten bewerben.

Acxioms USPs für Google Customer Match

Unsere Vorteile

  • Datensicherheit

    Datensicherheit

    Acxiom agiert als “Trusted Third Party” und verschlüsselt Kundendaten in der Safe Haven-Umgebung! Acxiom ist der einzige Uploader von Google, der einen Auftragsverarbeitungsvertrag für den Upload von CRM-Daten auf Google Customer Match in Deutschland bietet.

  • Reichweite

    Reichweite

    Acxiom kann als einziger Google Uploader in Deutschland durch die Nutzung von eigenen Matchdaten die Reichweite von CRM-Daten der Advertiser signifikant erhöhen. Auch können die Advertiser Name und postalische Adressen für ein Onboarding auf Google über Acxiom nutzen, um so auch User über Google adressierbar zu machen, zu denen beim Advertiser keine E-Mail-Adresse vorliegt. In vielen Kundenkampagnen konnte Acxiom so die Reichweite adressierbarer User um 40-100% steigern.

Experiences that Matter

Eine einzigartige und imposante Customer Experience unterstützt Sie dabei, Ihren Kunden und potenziellen Kunden näherzukommen – und das vor Ihrer Konkurrenz und unter Berücksichtigung sämtlicher ethischer und datenschutzkonformen Regularien. Heben Sie sich jetzt vom Wettbewerb ab!