skip to main content
Shayne Smith

Shayne Smith

General Counsel

Shayne D. Smith ist General Counsel bei Acxiom und leitet alle US-amerikanischen und internationalen Vertragsverhandlungen, die für das Unternehmen geführt werden. Seit seinem Eintritt bei Acxiom 1994 ist Shayne für die Verhandlung von Verträgen mit Kunden und Partnern bei Acxiom verantwortlich, einschließlich der Unterstützung von Geschäftstätigkeiten in den Regionen APAC, EMEA und in Nord- und Südamerika insgesamt.

Shayne berät in zahlreichen Rechtsfragen, u. a. in den Bereichen Rechtsvorschriften, Streitbeilegung, Compliance, Beschaffungswesen/Lieferantenmanagement, Bewertung von Marketing- und Pressematerial sowie Arbeitsrecht. Shayne verfügt außerdem über einen großen Erfahrungsschatz bei der Unterstützung zahlreicher Akquisitionen und Veräußerungen für das Unternehmen. Bevor er zu Acxiom kam, war Shayne Strafverteidiger in einer Anwaltskanzlei in Little Rock.

Der aus Arkansas stammende Shayne hat einen Bachelor-Abschluss in Kommunikationswissenschaften und einen Doktortitel in Rechtswissenschaften von der University of Arkansas in Little Rock. Seit 2012 gehört er dem Vorstand von VOCALS an, einem Gemeinschaftsprojekt lokaler Anwaltskammern, das einkommensschwachen Personen kostenlose Rechtsberatung anbietet.

Connect on LinkedIn