skip to main content
Chad Engelgau

Chad Engelgau

Chief Executive Officer

Chad Engelgau ist Präsident und Chief Executive Officer von Acxiom und leitet das Unternehmen strategisch. Sein Fokus liegt darauf, Unternehmen dabei zu helfen, Daten, Identity- und Technologielösungen besser zu nutzen, um Menschen zu verstehen und somit Wachstum zu schaffen. Chad ist zudem Gründungsmitglied des IDEA (Inclusion, Diversity, Equity and Awareness) Council von Acxiom und Executive Sponsor für zwei der Acxiom Business Resource Groups, Acxiom Women LEAD und Acxiom Black Employee Network. Außerdem ist er Mitglied des Board of Directors & des Audit Komitees des Ad Councils.

Zuvor war Chad als Global Chief Data Strategist bei Kinesso tätig, der Marketing-Intelligence-Einheit von The Interpublic Group of Companies, Inc. (IPG), der Muttergesellschaft von Acxiom. Chad kam zu Kinesso, nachdem er zuvor schon 13 Jahre für Acxiom tätig war, wo er eine Reihe von wichtigen Führungspositionen innehatte. Darunter Chief Marketing Officer und Head of Strategy. In dieser Zeit war er für die Leitung des Daten- und Identity- Produktmanagements und der Strategie sowie des Produktmarketings verantwortlich.

Vor seiner Tätigkeit bei Acxiom war Chad neun Jahre lang bei Dell Inc. beschäftigt, wo er zuerst als Product Engineering Manager und dann als Unternehmensstrategen des in Texas ansässigen Technologieunternehmens tätig war. Vor seiner Zeit bei Dell hatte Chad verschiedene Positionen im Produktmanagement und in der Technik bei anderen Unternehmen inne.

Connect on LinkedIn

Content from Chad Engelgau