skip to main content

Geomarketing-Services: KGS14PLZ – Die ideale Marketing-Raumebene

Friederike Sickel Dezember 10, 2019

KGS14PLZ – DIE IDEALE MARKETING-RAUMEBENE!

Die innovative Geomarketing-Lösung KGS14PLZ verbindet die relativ großflächigen Postleitzahlen-Gebiete mit den amtlichen Statistischen Gebieten, welche die Gemeinden in Deutschland für ihre internen Planungsprozesse und zur Veröffentlichung ihrer Bevölkerungsstatistiken verwenden. In vielen Fällen sind auch die Kombinationen dieser beiden Raumstrukturen noch recht großflächig, sodass diese weiter unterteilt werden, bis homogene Gebiete mit einer durchschnittlichen Anzahl von 400 Haushalten entstehen. Während die Postleitzahl in etwa 8.000 Gebiete mit durchschnittlich etwas über 5.000 Haushalte eingeteilt ist, besteht der KGS14PLZ aus über 100.000 Gebieten mit durchschnittlich etwa 400 Haushalten. Durch die eindeutige Verknüpfung zur Postleitzahl lassen sich Ihre Kundendaten sehr einfach in diese Struktur übertragen. Gleichzeitig gewährleistet ihre Verknüpfung zu den amtlichen Statistischen Gebieten eine Überprüfung der Marktdaten mit dem granularsten Eichraster, das in Deutschland verfügbar ist. Das Besondere: Die Marketing-Raumebene KGS14PLZ lässt eine noch umfassendere Analyse Ihrer Kundenstruktur zu, detailliertere Kunden- & Handlungsempfehlungen können abgeleitet und erfolgreiche Marketingkampagnen umgesetzt werden.

Quelle: 2019 Acxiom Deutschland GmbH
© GeoBasis-DE / BKG 2019 © 2006-2019 TomTom
© OpenStreetMap contributors; www.openstreetmap.org/copyright

Sie haben Fragen zu unserem umfassenden Produktportfolio und möchten sich individuell beraten lassen?

Das Acxiom Expertenteam steht Ihnen sehr gerne zur Verfügung und erstellt Ihnen ein individuelles Angebot. Zu verschiedenen Themenbereichen stehen auf unserer Ressourcen-Seite auch diverse Broschüren zum Download bereit.

Kontaktieren Sie uns für weitere Informationen oder rufen Sie uns an 0800 / 022 94 66!