Einzelhandel
Heutzutage konkurrieren Marken um die Zeit und Aufmerksamkeit der Konsumenten. Mit einer außergewöhnlichen Customer Experience (CX) können Sie sich von Ihren Wettbewerbern abheben. Die Lösungen und Services für den Einzelhandel von Acxiom helfen Ihnen, wirklich relevante, personalisierte Markenerlebnisse zu liefern und auf diese Weise die CX und den ROI zu verbessern.
Wie geht es dem Marketing im Einzelhandel?
Herausforderungen für den Einzelhandel
In einem hart umkämpften Markt dreht sich alles darum, die Zeit und Aufmerksamkeit der Kunden für sich zu gewinnen.
Unsere Lösungen
Die Lösungen und Services von Acxiom liefern Ihnen die Datenbasis für ein erfolgreiches Omnichannel-Marketing.
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So gewinnen Sie profitable Kunden und binden sie an sich
Verwenden Sie eine einheitliche Kundendatenbasis, um die richtigen Zielgruppen zu erreichen. Damit gewinnen Sie fundierte Erkenntnisse und bringen Ihre Kampagnen und Analysen für die Kundenakquise und -bindung voran.
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Identifizieren Sie die wichtigsten Zielgruppen für Kundengewinnung und Relationship Marketing
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Verbessern Sie die Response-Raten und kontrollieren Sie gleichzeitig die Kosten für Kundenakquise und CRM
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Identifizieren Sie weniger wichtige Kundensegmente mit einem geringen Lifetime Value
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Verbessern Sie Ihr Marketing an jedem Touchpoint
Optimieren Sie Ihre Zielgruppenerstellung, das Targeting und die Messbarkeit durch die datenschutzkonforme Integration von Datenquellen in verschiedene Kanäle (Omnichannel-Ansatz)
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Verbessern Sie die Kundenbindung und -zufriedenheit, indem Sie die Kundenprofile auf Basis von Interaktionen über alle Kanäle hinweg optimieren
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Messen Sie die Leistung Ihrer digitalen Kampagnen – bei Online-Verkäufen sowie Instore-Transaktionen
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Erhöhen Sie Ihre Reaktionsgeschwindigkeit mit einer 360-Grad-Sicht auf den Kunden über das gesamte Marketing-Ökosystem hinweg
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Gewinnen Sie gegenüber Ihren Wettbewerbern einen Vorsprung und gewinnen Sie neue Kunden
Nutzen Sie nicht nur Ihre eigene Kundendatenbank – identifizieren Sie auch Zielgruppen, die Produkte von Wettbewerbern bevorzugt einkaufen.
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Adressieren Sie Kunden, die ihren bevorzugten Anbieter verloren haben – weil er Konkurs angemeldet oder sich aus dem Markt zurückgezogen hat
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Steigern Sie Ihren Marktanteil, indem Sie Ihre Marke bei neuen Zielgruppen bekannt machen
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Präsentieren Sie zeitnahe und relevante Angebote
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Wie Sie Kunden mit intelligenten Lösungen reaktivieren können
Anhand aktueller Kontaktdaten und Informationen zum Kaufverhalten inaktiver Kunden können Sie Ihren Umsatz steigern und die Kosten der Kundenakquise senken.
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Gewinnen Sie inaktive oder selten aktive Kunden zurück, indem Sie ihnen relevante, zeitnahe Angebote – etwa zu neuen Produkten – unterbreiten, die genau auf ihre Bedürfnisse abgestimmt sind
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Nutzen Sie das aktuelle In-Market-Einkaufsverhalten, um in Erfahrung zu bringen, wer in Ihren Kategorien kauft, aber Ihre Marke nicht berücksichtigt
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Sprechen Sie gezielt Kunden an, die bereits Ihre Marke gekauft haben und unterbreiten Sie ihnen Angebote, um weitere Transaktionen anzustoßen
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Thought Leadership
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Auf die Daten kommt es an
Die drei wichtigsten Faktoren, die Marketing-Verantwortliche berücksichtigen müssen, um eine echte Data-First-Marketing-Strategie umsetzen zu können.
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Der Einzelhandel heute
Es fühlt sich an, als wäre es über Nacht passiert: Die Art und Weise, wie Verbraucher mit Ihrer Marke interagieren, hat sich radikal verändert.