skip to main content

Acxiom Zielgruppe des Monats – Vertragswechsler

Miriam Vogel Last Updated Februar 28th, 2020
Acxiom Zielgruppe des Monats – Vertragswechsler

Zielgruppe des Monats – Februar 2020

Teure Netzentgelte sowie eine stetig steigende EEG-Umlage führten am 1.1.2020 zu einer Strompreiserhöhung bei 506 Grundversorgern. Das wirft die altbekannten Fragen auf: Wie kann ich meine Stromkosten senken? Warum liefert mein Stromanbieter keinen Ökostrom? Sind die Heizkosten noch im Rahmen? Bietet mein Handyvertrag noch ausreichend Goodies? Oder lohnt ein Wechsel?

Acxiom identifiziert wechselwillige Kunden

Acxiom ermöglicht die Ansprache von wechselfreudigen Kunden mit starker Affinität für attraktive Konkurrenzangebote. Mit unseren hochwertigen und DS-GVO-konformen Zielgruppen können Streuverluste vermieden werden.

ZIELGRUPPENBESCHREIBUNG

Personen in diesen Segmenten nehmen mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit vorteilhafte Konkurrenzangebote wahr. Die Preissensibilität und der Wechselwille prägen das Kaufverhalten entscheidend.

DATENQUELLEN

Als grundlegende Datenquellen für die Erstellung der Consuming & Lifestyle Segmente dient vor allem die best-for-planning Markt-Media-Studie und das Acxiom Data Universe.

SEGMENTE

  • Acxiom DE > Consuming & Lifestyle > Electricity > 04: Aim to change electricity supplier
  • Acxiom DE > Consuming & Lifestyle > Heating affinity > 03: Aim to change gas provider
  • Acxiom DE > Consuming & Lifestyle > Telco > 03: Provider Changers

Sie haben Fragen zu unserem umfassenden Produktportfolio und möchten sich individuell beraten lassen?

Hier finden Sie mehr informationen!

Das Acxiom Expertenteam steht Ihnen sehr gerne zur Verfügung und erstellt Ihnen ein individuelles Angebot. Zu verschiedenen Themenbereichen stehen auf unserer Ressourcen-Seite auch diverse Broschüren zum Download bereit.

Kontaktieren Sie uns für weitere Informationen oder rufen Sie uns an 0800 / 022 94 66!