skip to main content

Acxiom Zielgruppe des Monats – eMobility

Friederike Sickel Last Updated Juni 29th, 2020
Acxiom Zielgruppe des Monats – eMobility

Acxiom bezieht KBA-Statistikdaten, aus denen sich dezidiert eMobility Zielgruppen in höchster Granularität ableiten lassen. Die aktuellen Dichtedaten des Kraftfahrtbundesamtes ermöglichen eine Aufschlüsselung in Hybrid Plug-In, Hybrid (ohne Plug-In) und Reine Elektrofahrzeuge.

Seit dem 1.Januar 2019 wurde die Versteuerung des geldwerten Vorteils für Elektrofahrzeuge und Hybride mit Plug-In von 1% auf 0,5% des Listenpreises deutlich reduziert. Das ist ein zusätzlich starker Anreiz für einen Wechsel auf eMobility.

Acxiom ermöglicht die Ansprache von Kunden mit starker Affinität für Elektro- und Hybridmotoren sowie Green Electricity. Ebenso können Ziel-gruppen zu alternativen Energien, Green Living, Klimabewusstsein und Early Adopters für ein effizientes Targeting genutzt werden. Mit unseren hochwertigen und DS-GVO-konformen Zielgruppen können Streuverluste vermieden werden.

ZIELGRUPPENBESCHREIBUNG

Personen in diesen Segmenten haben mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit eine Affinität für alternative elektrische Antriebe bei Pkw

DATENQUELLEN

Als grundlegende Datenquellen für die Erstellung der Automotive Segmente dienen Statistikdaten des Kraftfahrtbundesamtes (KBA).

SEGMENTE

  • Acxiom Germany > Automotive > Automotive-Type > 06: Hybrid (Plug-in)
  • Acxiom Germany > Automotive > Automotive-Type > 06a: Hybrid (without Plug-in)
  • Acxiom Germany > Automotive > Automotive-Type > 07: Electric

Hier finden Sie mehr informationen!

Sie haben Fragen zu unserem umfassenden Produktportfolio und möchten sich individuell beraten lassen?

Das Acxiom Expertenteam steht Ihnen sehr gerne zur Verfügung und erstellt Ihnen ein individuelles Angebot. Zu verschiedenen Themenbereichen stehen auf unserer Ressourcen-Seite auch diverse Broschüren zum Download bereit.

Kontaktieren Sie uns für weitere Informationen oder rufen Sie uns an 0800 / 022 94 66!