skip to main content

Acxiom lädt zur DMEXCO 2019

Friederike Sickel August 16, 2019

Neu-Isenburg, 05.08.2019. Acxiom, ein weltweit führender Datendienstleister und Experte für People-Based Marketing, bleibt der DMEXCO treu und wird vom 11.-12. September in Köln in Halle 8, Stand A38 vertreten sein. Im Mittelpunkt des diesjährigen Messeauftritts steht der Slogan „Know your customer. Make experiences matter.“ und die praktische Umsetzung von Marketingmaßnahmen in Zeiten der DS-GVO. Treffen Sie Vertreter von Acxiom, um aktuelle und spannende Themen im Marketing zu besprechen.
Mögliche Themen sind:
– Single Customer View: Daten verbinden, bereinigen und anreichern
– Data-Onboarding: Daten für das Online Marketing aktivieren
– Audience Creation: Mit Daten und Analytics zur richtigen Audience
– Audience Activation: Die richtige Audience im richtigen Kanal erreichen
– Campaign Measurement und Attribution: On- und Offline Conversions über alle Kanäle messen
– Addressable TV – Zielgruppen datenbasiert auf Smart TV und über Videoformate erreichen
– Exklusive Ergebnisse der globalen Acxiom-Konsumentenumfrage zum Datenschutz
– Suchmaschinenmarketing mit People-Based Search

Als Gesprächspartner stehen auf der DMEXCO am Acxiom-Stand zur Verfügung:
– Carsten Diepenbrock, Geschäftsführer, Acxiom Deutschland
– Dr. Sachiko Scheuing, CIPP/E, European Privacy Officer von Acxiom und Vorstandsvorsitzende der FEDMA
– Jed Mole, Vice President Marketing, Acxiom

Acxiom-Seminar auf der DMEXCO 2019
Neben Gesprächen am Stand hält Carsten Diepenbrock, Geschäftsführer Acxiom Deutschland, zusammen mit Fachkollegen ein Seminar, in dem Methoden und Cases im People-Based Marketing vorgestellt werden.

„Targeting unter der EU-DS-GVO – Erfolgsmessung, Datenschutz, Methoden und Cases im People-Based Marketing“ – Seminar mit:
● Carsten Diepenbrock, Geschäftsführer Acxiom Deutschland GmbH
● Christian Färber, Head of Digital Marketing Acxiom Deutschland GmbH
● Emanuel Schach, CIPP/E, Justiziar der Acxiom Deutschland GmbH

Der Schwerpunkt liegt auf dem omnikanalen Einsatz von People-Based Marketing zur optimalen Zielgruppenansprache. Gezeigt wird zudem, wie Kampagnenerfolge messbar sind.
Das Seminar beleuchtet unter anderem folgende Aspekte:
● Bausteine im People-Based Marketing
● Methoden zum Targeting und dessen Erfolgsmessung/Optimierung von On- und Offline Conversions
● Ausgewählte Fallbeispiele führender Marken für alle wichtigen On- und Offline-Kanäle
● Quo vadis Ad-Tec und Datenschutz

Mit einer exklusiven Studie beantwortet Acxiom auch die Frage: Was denken Verbraucher über die Verwendung ihrer Daten?
Wann? 12. September 2019, 13 Uhr
Wo? Seminar 2

Außerdem mit dabei: Acxiom mit IPG auf der DMEXCO Conference
Auf der Congress Stage sprechen am 12. September um 13 Uhr Arun Kumar, Chief Data und Technology Officer von IPG, und Phil Wilson, SVP Digital Demand Generation von American Express, in ihrem Vortrag “The Changing Landscape of Brand and Agencies” über ihre Ansichten zur zukünftigen Agentur- und Markenlandschaft.
Sie werden zeigen, wie wichtig strategische, datengesteuerte Marketingentscheidungen für die Zukunft des Marketings sind und mit welchen Methoden Marken und Agenturgruppen ihre Praktiken verbessern können.

Haben Sie Interesse an einem Gespräch während der DMEXCO oder möchten Sie das Seminar von Acxiom besuchen? Dann melden Sie sich gern bei acxiom@markengold.de oder telefonisch unter 030 219 159 60.

Über Acxiom
Acxiom ist ein führender Datendienstleister und ermöglicht People-Based Marketing über alle relevanten On- und Offlinekanäle und den Single Customer View. Acxiom macht Daten und Insights einfach und sicher nutzbar, überall dort, wo sie benötigt werden.
Immer mehr Endgeräte und Kanäle erzeugen eine Vielzahl von Daten, die häufig in Datensilos verschiedener Unternehmensbereiche landen. Somit werden aktuelle und künftige Kunden oft mit irrelevanten, nicht zielgerichteten Marketingbotschaften adressiert. Acxiom unterstützt weltweit Werbetreibende und Partner, gemeinsam diese Herausforderung zu meistern. Seit über 55 Jahren ist Acxiom führend in der verantwortungsvollen Nutzung von Daten.
Acxiom Deutschland GmbH verfügt über ein breites Spektrum an Marketingdaten für den B2C-, B2B- und Healthcare-Bereich sowie Instrumentarien und Expertisen für analytisches CRM. Es betreibt in Deutschland eine der größten Datenbanken mit mikrogeografischen Haushalts- und amtlichen Marktdaten für das Geomarketing.
Weitere Informationen: www.acxiom.de

Pressekontakt
markengold PR GmbH
Anja Wiebensohn / Franziska Naumann
Münzstraße 18, 10178 Berlin
Tel.: +49 – 30 – 219 159 – 60
acxiom@markengold.de