Google AdWords Targeting

Mit Geo Data Targeting Zielgruppen exakt erreichen: Acxiom verfügt über ein umfangreiches Datenspektrum mit mehr als 300 mikrogeographischen und soziodemographischen Merkmalen, die wir  seit Jahren erfolgreich für Offline-Mailings einsetzen.


Diese zumeist amtlichen und statistischen Daten können Sie jetzt auch online im Rahmen Ihrer Google AdWords Kampagne einbinden!


Kontaktieren Sie uns für weitere Informationen

Zielgruppenanalyse

Auf Basis Ihres Datenbestands errechnet Acxiom eine kunden- oder produktindividuelle Zielgruppe und verortet diese im Raum. Über das Datenspektrum modellieren die Targeting-Experten von Acxiom Lookalike-Cluster analog zu Ihrem Kundenbestand und ermöglichen so auch die gezielte Neukundenakquise.

Einzugsgebiete

Für den stationären Handel ist neben der exakten Zielgruppe auch das Einzugsgebiet seiner Kunden interessant. Durch die umfassende Erfahrung in der Berechnung von Einzugsgebieten sowie Standortanalysen selektiert Acxiom nur die Zielgruppe, die sich auch in Ihrem Einzugsgebiet befindet!

Beispiel

Ein Autohändler im Zentrum von München möchte in einer Kampagne eine Luxus-Limousine bewerben und dazu gezielt alle User, die vom Autohändler maximal 30 Minuten Fahrtzeit / Gehweg entfernt wohnen und eine entsprechend hohe Kaufkraft sowie eine Affinität für diese Automarke haben, über Keywords-Anzeigen oder Placements ansprechen. Klicken Sie auf das Bild rechts und Sie sehen eine Analyse der Affinität zu Luxus-Limousinen auf Straßen-, bzw. Hausebene.