Out of Home Werbung

Out of Home-Werbung wie z.B. Plakatkampagnen oder mobile Werbung haben einen hohen Aufmerksamkeitswert und lassen sich optimal mit allen anderen Werbekanälen kombinieren.


Über 300 mikrogeographische und soziodemographische Merkmalen auf meist amtlicher statistischer Datenbasis stehen bei Acxiom zur Verfügung, um die Wahl von Standorten für die Außenwerbung zu optimieren. Erhöhen Sie so die Aufmerksamkeit für Ihr Produkt und steigern Sie den Erfolg Ihrer Kampagnen deutlich.

Kontaktieren Sie uns für weitere Informationen

Awareness

Medien der Außenwerbung werden wahrgenommen, ohne dass ein Brief geöffnet oder eine Mail angeklickt werden muss. Sie stärken also ohne Zugangsschwelle die Bekanntheit Ihres Produktes.

Zielgruppenanalyse und Standortwahl

Auf Basis Ihrer Zielgruppenvorgaben oder auch auf Basis einer Analyse Ihres Kunden- oder Interessentenbestandes identifiziert Acxiom Standorte für die Außenwerbung, die eine optimale Kontaktfrequenz mit Ihrer Zielgruppe versprechen.

Außenwerbung wird interaktiv – Kombination mit weiteren Werbemedien

In aufeinander abgestimmten Werbekampagnen können im Umfeld der Out of Home-Werbeflächen Zielkunden zusätzlich über andere Kanäle wie E-Mail, personalisierte Briefe oder teiladressierte Anschreiben direkt angesprochen werden. Die Direktansprache kann so von der verstärkenden Wirkung der Außenwerbung profitieren. QR Codes erlauben es den angesprochenen Konsumenten, sich über Apps direkt interaktiv mit Ihnen in Verbindung zu setzen. So können Sie den Kontakt mit Interessenten sofort ausbauen. Zum Beispiel kann wie bei der E-Mail-Ansprache z.B. ein Gutschein abgerufen werden, der online oder in einem Geschäfte oder Lokals in fußläufiger Entfernung einlösbar ist.