Acxiom auf dem Dialog Summit 2016

Posted by | News | No Comments

Dialogsummit 2016

2./3. Mai 2016, STEIGENBERGER Airport Hotel, Frankfurt am Main
MASTERING DATA-DRIVEN MARKETING!

Die Europäische Konferenz für E-Mail und Data-Driven Marketing geht in die nächste Runde. Sieben internationale Keynote-Vorträge und 20 Vorträge aus der Praxis machen das Forum aus. Die Themen reichen von Digitalisierung und Emotionalisierung des Dialogs über Big Data-Analytics bis hin zu Omnichannel Integration und Marketing Automation.

Dr. Sachiko Scheuing, European Privacy Officer bei Acxiom und Vorstand der FEDMA, wird in einem Vortrag Handlungsempfehlungen für die neue EU-Datenschutzgrundordnung präsentieren und an der DDV-Podiumsdiskussion beteiligt sein.

  • The new Data Protection Regulation, what it means for you – a survival guide
  • Podiumsdiskussion powered by DDV: Schluss mit der Datenangst!  Wie uns Paranoia die Zukunft kostet.

Wir sind Partner des Forums. Ihr Vorteil: Die Teilnahme kostet für Anwender bei einer Anmeldung mit dem Anmeldecode „Acxiom-380“ nur € 380,- (statt € 480,- exkl. MwSt).

Nähere Informationen, Anmeldung:
www.dialogsummit.de

Case Study Menschen für Menschen auf dem Deutschen Fundraising-Kongress

Posted by | News | No Comments

dfk_nl

Der Deutsche Fundraising-Kongress gilt als das größte und renommierteste Branchentreffen im deutschsprachigen Raum. Jährlich versammeln sich Fundraiser aus Non-Profit-Organisationen drei Tage lang zum Fachdialog. 2016 findet der Deutsche Fundraising-Kongress zum 23. Mal mit über 800 Teilnehmerinnen und Teilnehmern in Berlin statt. Acxiom Deutschland ist dieses Jahr wieder als Austeller vor Ort und zeigt Ihnen Lösungsansätze zur Neuspendergewinnung und Spenderbindung auf.

Treffen Sie uns an Stand EG/05 und nutzen Sie die Möglichkeit, Neues aus erster Hand zu erfahren.

Besuchen Sie auch unseren Vortrag am 29. April 2016 (12:00 – 13:30):
Case Study Menschen für Menschen: Mailing generiert Responsequote von 5 % und 2.500 Neuspender
•    Dr. Peter Schaumberger, Geschäftsführer der Stiftung Menschen für Menschen
•    Nico Weis, Product Manager & Teamleader Customer Data Integration, Acxiom Deutschland GmbH

Weitere Informationen und Anmeldung: www.fundraising-kongress.de

Die Acxiom Fachmarktdatenbank

Posted by | News | No Comments
Fachmärkte wirken durch ihre bekannten Labels und hohe Standortkonzentrationen als starke Publikumsmagnete. Die Analyse der Standortverteilung der Filialen ist daher ein unerlässlicher Bestandteil bei Planungen und Strategien im Einzelhandel. Acxiom erhebt jedes Jahr mit einem aufwändigen Rechercheverfahren eine umfangreiche Fachmarkt- und Filialisten Datenbank mit knapp 61.000 Einträgen für über 400 Filialisten.

Read More

DEUTLICHER EINFLUSS VON BANNERWERBUNG AUF VERKÄUFE IM STATIONÄREN EINZELHANDEL

Posted by | News | No Comments

Acxiom hat mit einer Analyse Dos und Don’ts ermittelt, wie Internetnutzer durch Display-Werbung angesprochen werden müssen, um zu Käufern im stationären Einzelhandel zu werden. Somit werden Konversionsraten bis zu Faktor acht möglich. Hierfür wurden die Bestandskundendaten von Werbetreibenden mit Daten von Publishern anonymisiert abgeglichen, um gezielt Kunden etwa in führenden sozialen Netzwerken zu erkennen und ansprechen zu können.

Mehr...

Zielgruppenplaner Healthcare 2016

Posted by | News | No Comments

Nutzen Sie die aktuellsten Zielgruppenplaner für Ihre Direktmarketing-Kampagnen, Außendienststeuerung, Umfragen oder Analysen in 2016.

Unsere Datenbank für den deutschen, österreichischen und schweizerischen Gesundheitsmarkt wird täglich von unseren Mitarbeitern in der Clearingstelle geprüft und aktualisiert. Adressänderungen, bedingt unter anderem durch Neugründungen, Umzüge und Schließungen erfassen wir mit äußerster Präzision.

Read More

Acxiom begrüßt einheitliche EU-Datenschutzverordnung

Posted by | News | No Comments
Acxiom begrüßt die einheitliche EU-Datenschutzverordnung. Da einige wichtige Änderungen stark vom deutschen Datenschutz (wie z.B. die Definition pseudonymer Daten oder der Datenschutzbeauftragte) beeinflusst sind, werden die Auswirkungen auf deutsche Unternehmen nicht ganz so gravierend sein wie in anderen europäischen Ländern.

Read More

Deutlicher Einfluss von Bannerwerbung auf Verkäufe im stationären Einzelhandel

Posted by | Presse | No Comments
  • Analyse ermittelt Dos and Don’ts bei Bannerwerbung
  • Anstieg der Konversionsrate um das Achtfache möglich
  • Bannerwerbung zur Steigerung der Verkäufe im stationären Handel unterliegt anderen Regeln als bei Online-Shop-Verkäufen

München, 28. Januar 2016. Acxiom, ein führender Dienstleister für Daten, Analysen und Software-as-a-Service Lösungen, hat ermittelt, wie Internetnutzer durch Display-Werbung angesprochen werden müssen, um zu Käufern im stationären Einzelhandel zu werden. Hierfür wurden die Bestandskundendaten von Werbetreibenden mit Daten von Publishern anonymisiert abgeglichen, um gezielt Kunden etwa in führenden sozialen Netzwerken zu erkennen und ansprechen zu können. Zusätzlich wurden von Acxiom mit sogenannten Look-Alike-Modellen auf Basis der Bestandskunden affine Neukunden angesprochen. Mit den Daten zu Abverkäufen – auf Basis der postalischen Adresse und nicht über Cookies – die von den werbetreibenden Unternehmen zur Verfügung gestellt wurden, konnten die tatsächlichen Konversionen ermittelt werden. Diese Art der Messung eliminiert die Probleme einer klassischen Online-Messung, wie sie durch Kanalbruch, ROPO-Effekt (Research online, purchase offline) oder durch Do-Not-Track-Einstellungen entstehen. So wurden um bis zu Faktor 21 mehr Verkäufe im stationären Handel einer Online-Kampagne zugeordnet, als es über ein Pixeltracking möglich wäre.

Read More

Acxiom begrüßt einheitliche EU-Datenschutzverordnung

Posted by | Presse | No Comments
  • Einheitliche Regelung schafft Rechtssicherheit in Europa
  • Datenschutzbeauftragte in Unternehmen werden wichtiger denn je

Frankfurt, 18. Dezember 2015. Als ein führender Dienstleister für Daten, Analysen und Software-as-a-Service-Lösungen begrüßt Acxiom, dass es ein einheitliches Datenschutzgesetz in der EU geben wird. Da einige wichtige Änderungen stark vom deutschen Datenschutz (wie z.B. die Definition pseudonymer Daten oder der Datenschutzbeauftragte) beeinflusst sind, werden die Auswirkungen auf deutsche Unternehmen nicht ganz so gravierend sein wie in anderen europäischen Ländern.

Read More

Neu bei Acxiom: Hausumringe/Gebäudeflächen

Posted by | News | No Comments

Jetzt verfügbar: Umringe aller Gebäude und Nebengebäude in Deutschland aus dem amtlichen Liegenschaftskataster und daraus abgeleitete Gebäudeflächen.

Acxiom bietet im Bereich der Gebäudedaten eine interessante Erweiterung. Den bestehenden Gebäude-Adressen und dem mikrogeographischen Datenspektrum wurden die insgesamt ca. 51 Mio. Umringe aller Gebäude und Neben-Gebäude und daraus abgeleitete Grundrissflächen zugeordnet. Diese Daten bieten vielfältige Einsatzmöglichkeiten von Flächenpotenzialen für Solarkataster über Gebäudetypologien bis hin zur hausgenauen Planung von Versorgung und Zustellung.
Mehr…