JETZT NEU: FACEBOOK TARGETING MIT SINUS-MILIEUS©

Posted by | Test DE | No Comments

Die im Marketing und der Marktforschung bekannten und als Währung etablierten Sinus-Milieus© stehen nun auch für die Zielgruppenauswahl und -ansprache auf Facebook bereit. Ob Bürgerliche Mitte, Hedonist oder Performer – diese Milieus können jetzt auch online 1:1 adressiert werden. So lassen sich Kampagnen aus dem Offline-Bereich gezielt in die Online-Welt verlängern.

Mehr: http://www.acxiom.de/facebook-targeting-mit-sinus-milieus

Acxiom und microm bieten nun auf Facebook Ansprache nach Sinus-Milieus© an

Posted by | Presse | No Comments
  • Kooperation zwischen Acxiom und microm Micromarketing-Systeme und Consult GmbH, Partner des SINUS-Instituts
  • Nun differenzierte Adressierung nach Sinus-Milieus© auf Facebook möglich

Frankfurt, 14. Juni 2016. Acxiom, ein führender Dienstleister für Daten, Analysen und Software-as-a-Service-Lösungen, arbeitet ab sofort mit der microm GmbH zusammen. microm ist langjähriger Partner des SINUS-Instituts und hat gemeinsam mit Sinus die microm Geo Milieus© entwickelt und diese erfolgreich im Markt etabliert. Die im Marketing und der Marktforschung bekannten und als Währung etablierten Sinus-Milieus© stehen nun auch für die Zielgruppenauswahl und -ansprache auf Facebook bereit. Ob Bürgerliche Mitte, Hedonist oder Performer –aufgrund der Kooperation können diese Milieus jetzt auch online 1:1 adressiert werden und so lassen sich Kampagnen aus dem Offline-Bereich gezielt in die Online-Welt verlängern.

Als Facebook Marketing Partner stellt Acxiom bereits eine große Auswahl an Zielgruppensegmenten in dem Social Media Netzwerk in den Custom Audiences zur Verfügung. Mithilfe der Sinus-Milieus© lassen sich Zielgruppen nach psychographischen Faktoren wie Werten, Einstellungen und Lebensstilen selektieren und erfolgreich Neukunden gewinnen. Die entsprechenden Daten stehen in den Acxiom Facebook-Partnerkategorien beispielweise über den Ads Manager und Power Editor zur Verfügung.

„Die Sinus-Milieus© sind eine sinnvolle und strategische Erweiterung unseres Zielgruppenangebots“, so Carsten Diepenbrock, Geschäftsführer der Acxiom Deutschland GmbH.

„Unsere spezifischen Daten in Kombination mit der innovativen Matching-Technologie von Acxiom ermöglichen Unternehmen eine detaillierte Kundenansprache“, so Rolf Küppers, Geschäftsführer der microm GmbH. „Mit dieser Kooperation können Targetings sehr exakt erfolgen, sodass die Informationen die passenden Zielgruppen erreichen.“

„Facebook hat sich als soziales Netzwerk zu einem der wichtigsten Medien entwickelt, über das ein Großteil der Bevölkerung erreicht wird. So ist die Verwendung unserer Sinus-Milieus© der nächste logische Schritt in der zielgerichteten Kundenansprache“, so Manfred Tautscher, Geschäftsführer beim SINUS-Institut. „Ein wichtiger Schritt für erfolgreiche und kosteneffiziente Kampagnen-Planung.“

 

OTC-Kaufkraft

Posted by | News | No Comments
  • Die Stadtstaaten Hamburg und Bremen sowie das Saarland geben im Vergleich am meisten Geld für rezeptfreie Arzneimittel aus
  • Die deutsche Stadt mit der höchsten OTC-Arzneimittelkaufkraft ist Regensburg, gefolgt von Hannover und München
  • Singles kaufen deutschlandweit mehr rezeptfreie Medikamente als Paare

otc_deutschlandRund 39 Millionen Konsumenten beziehen Produkte in der Apotheke, ohne vorher einen Arzt zu konsultieren – der Markt für rezeptfreie Medikamente summiert sich in Deutschland auf über 5 Milliarden Euro. Acxiom Deutschland, ein führender Daten- und Targetingdienstleister, hat die Kaufkraft von Privathaushalten für rezeptfreie, apothekenpflichtige Medikamente (Over-The-Counter / OTC) – wie beispielsweise Aspirin, Rennie oder Ibuprofen – für ganz Deutschland neu ermittelt.

Read More

Rezeptfreie Arzneimittel: So medikamentiert sich Deutschland selbst

Posted by | Presse | No Comments
  • Die Stadtstaaten Hamburg und Bremen sowie das Saarland geben im Vergleich am meisten Geld für rezeptfreie Arzneimittel aus
  • Die deutsche Stadt mit der höchsten OTC-Arzneimittelkaufkraft ist Regensburg, gefolgt von Hannover und München
  • Singles kaufen deutschlandweit mehr rezeptfreie Medikamente als Paare

München – 30. Mai 2016 – Rund 39 Millionen Konsumenten beziehen Produkte in der Apotheke, ohne vorher einen Arzt zu konsultieren – der Markt für rezeptfreie Medikamente summiert sich in Deutschland auf über 5 Milliarden Euro. Acxiom Deutschland, ein führender Daten- und Targetingdienstleister, hat die Kaufkraft von Privathaushalten für rezeptfreie, apothekenpflichtige Medikamente (Over-The-Counter / OTC) – wie beispielsweise Aspirin, Rennie oder Ibuprofen – für ganz Deutschland neu ermittelt.

Read More

Besuchen Sie uns auf der Co-Reach 2016

Posted by | Test DE | No Comments

BESUCHEN SIE UNS AUF DER CO-REACH IN NÜRNBERG!

29.- 30. JUNI 2016 / STAND 4A-316

ERKENNEN UND GEWINNEN SIE KUNDEN ÜBER ALLE KANÄLE, ENDGERÄTE UND TOUCHPOINTS

Wir haben viele Neuigkeiten für Sie vorbereitet: etwa zu Data Onboarding und über Targetingmöglichkeiten für die Kanäle: Mobile, Search, Video und Social Media.

HIER KOSTENLOSE EINTRITTSKARTE ERHALTEN

Klicken Sie für Ihren kostenlosen Gutschein auf den Button und geben Sie auf der Registrierungs-Website folgenden Code ein: B331660

gutschein einlösen

Acxiom zur Europäischen Datenschutz-Grundverordnung

Posted by | Presse | No Comments
  • EU-Parlament ebnet Weg für einheitliches europäisches Gesetz
  • Acxiom befürwortet die neue Verordnung

Frankfurt, 14. April 2016. Acxiom begrüßt als ein führender Dienstleister für Daten, Analysen und Software-as-a-Service-Lösungen die heute gebilligte neue Europäische Datenschutz-Grundverordnung (EU-DSGVO). Damit gilt ab April 2018 europaweit und für alle in der EU tätigen Unternehmen ein einheitliches Gesetz zum Datenschutz. Noch fehlen aber konkrete Äußerungen und Interpretationen der Datenschutzbehörden.

Die zwei Jahre bis zum Inkrafttreten sollten nun von den Unternehmen genutzt werden. Als Brüssel-Expertin und FEDMA Vorsitzende empfiehlt Acxioms European Privacy Officer, Dr. Sachiko Scheuing, daher allen Unternehmen, im ersten Schritt eine Inventur der vorhandenen personenbezogenen Daten vorzunehmen. „Das heißt konkret: Welche Daten wurden und werden erhoben. Wie werden diese verarbeitet und genutzt und gibt es eine entsprechende Dokumentation? Nur so ist man in der Lage, die in der kommenden Zeit erwarteten Praxismodelle der Fachverbände sowie die Empfehlung der Gruppe der Europäischen Datenschutzaufsichtsbehörden, Artikel-29-Datenschutzgruppe, zügig umzusetzen“, so Scheuing. Das bedeutet für die Branche aber auch, entsprechende Ressourcen zu schaffen, um die kommenden Anforderungen zu erfüllen.
Read More

Acxiom auf dem Dialog Summit 2016

Posted by | News | No Comments

Dialogsummit 2016

2./3. Mai 2016, STEIGENBERGER Airport Hotel, Frankfurt am Main
MASTERING DATA-DRIVEN MARKETING!

Die Europäische Konferenz für E-Mail und Data-Driven Marketing geht in die nächste Runde. Sieben internationale Keynote-Vorträge und 20 Vorträge aus der Praxis machen das Forum aus. Die Themen reichen von Digitalisierung und Emotionalisierung des Dialogs über Big Data-Analytics bis hin zu Omnichannel Integration und Marketing Automation.

Dr. Sachiko Scheuing, European Privacy Officer bei Acxiom und Vorstand der FEDMA, wird in einem Vortrag Handlungsempfehlungen für die neue EU-Datenschutzgrundordnung präsentieren und an der DDV-Podiumsdiskussion beteiligt sein.

  • The new Data Protection Regulation, what it means for you – a survival guide
  • Podiumsdiskussion powered by DDV: Schluss mit der Datenangst!  Wie uns Paranoia die Zukunft kostet.

Wir sind Partner des Forums. Ihr Vorteil: Die Teilnahme kostet für Anwender bei einer Anmeldung mit dem Anmeldecode „Acxiom-380“ nur € 380,- (statt € 480,- exkl. MwSt).

Nähere Informationen, Anmeldung:
www.dialogsummit.de

Case Study Menschen für Menschen auf dem Deutschen Fundraising-Kongress

Posted by | News | No Comments

dfk_nl

Der Deutsche Fundraising-Kongress gilt als das größte und renommierteste Branchentreffen im deutschsprachigen Raum. Jährlich versammeln sich Fundraiser aus Non-Profit-Organisationen drei Tage lang zum Fachdialog. 2016 findet der Deutsche Fundraising-Kongress zum 23. Mal mit über 800 Teilnehmerinnen und Teilnehmern in Berlin statt. Acxiom Deutschland ist dieses Jahr wieder als Austeller vor Ort und zeigt Ihnen Lösungsansätze zur Neuspendergewinnung und Spenderbindung auf.

Treffen Sie uns an Stand EG/05 und nutzen Sie die Möglichkeit, Neues aus erster Hand zu erfahren.

Besuchen Sie auch unseren Vortrag am 29. April 2016 (12:00 – 13:30):
Case Study Menschen für Menschen: Mailing generiert Responsequote von 5 % und 2.500 Neuspender
•    Dr. Peter Schaumberger, Geschäftsführer der Stiftung Menschen für Menschen
•    Nico Weis, Product Manager & Teamleader Customer Data Integration, Acxiom Deutschland GmbH

Weitere Informationen und Anmeldung: www.fundraising-kongress.de