JETZT NEU:

FACEBOOK TARGETING MIT SINUS-MILIEUS©

Die im Marketing und der Marktforschung bekannten und als Währung etablierten Sinus-Milieus© stehen nun auch für die Zielgruppenauswahl und -ansprache auf Facebook bereit. Ob Bürgerliche Mitte, Hedonist oder Performer – diese Milieus können jetzt auch online 1:1 adressiert werden. So lassen sich Kampagnen aus dem Offline-Bereich gezielt in die Online-Welt verlängern.

Möglich wird dies durch eine Kooperation zwischen Acxiom und microm Micromarketing-Systeme und Consult GmbH, Partner des SINUS-Instituts.

Manfred Tautscher, Geschäftsführer des Sinus-Instituts, nennt die Kooperation „den nächsten logischen Schritt in der zielgerichteten Kundenansprache und wichtig für die erfolgreiche und kosteneffiziente Kampagnen-Planung.“

Als Facebook Marketing Partner stellt Acxiom in den Facebook-Partnerkategorien zukünftig die Daten über den Ads Manager und Power Editor zur Verfügung. So erweitert Acxiom seine bereits große Auswahl an Zielgruppensegmenten im Bereich qualitativer Custom Audiences. Durch die Sinus-Milieus kann die Target Audience nach psychographischen Faktoren wie ihren Wertorientierungen, Einstellungen und Lebensstilen selektiert werden.

Dass das Ergebnis eine sehr detaillierte Kundenansprache ermöglicht, bestätigt auch Rolf Küppers, Geschäftsführer der microm GmbH. Mit dieser Kooperation können Targetings sehr exakt erfolgen, sodass die Informationen die passenden Zielgruppen erreichen.

Facebook_Marketing_Partner_badge_3