Display Advertising mit Offline Daten – Case Study

Posted by | November 26, 2014 | News | No Comments

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Die bisherigen Verfahren im Online-Targeting basieren überwiegend auf dem Klickverhalten der User – dem Behavioral Targeting. Im Vergleich zum klassischen Offline-Dialogmarketing, für das reale Kundendaten oder z.B. mikrogeographische Merkmale zur Selektion eingesetzt werden, kann das Behavioral Targeting keine Hintergrund-Informationen zur jeweiligen Person liefern. Oftmals ist jedoch gerade dies von zentraler Bedeutung für die konkrete Kaufentscheidung und damit für die Werbestrategie.

Was im klassischen Offline-Dialogmarketing seit Jahrzehnten selbstverständlich ist, ist jetzt auch im Online-Marketing möglich, mit Audience Distribution von Acxiom.

Wie dieser Ansatz umgesetzt wird zeigt Acxiom in einer Case Study, in der ein Automobilhersteller mit einer Display Kampagne beeindruckende Ergebnisse erreicht: gute Click Through Rates und eine deutliche Steigerung der realen Fahrzeugverkäufe.

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