Deutsche Post und Acxiom starten Partnerschaft

Posted by | February 24, 2012 | Presse | No Comments

Höhere Zielgruppengenauigkeit bei Postwurfspezial, neue Impulse für Neukundengewinnung

Bonn, 24. Februar 2012: Die Deutsche Post und Acxiom Deutschland GmbH haben sich auf eine Zusammenarbeit im Bereich „Postwurfspezial“ verständigt. Durch die Acxiom eigenen mikrogeografischen Adressdatenbanken auf Hausebene erhöhen Acxiom und die Deutsche Post die Zielgruppengenauigkeit des Produkts Postwurfspezial und ermöglichen ihren Kunden eine effizientere Versendung teiladressierter Sendungen.

„Gemeinsam mit unserem Partner Acxiom wollen wir unsere Expertise bei teiladressierten Werbesendungen noch weiter ausbauen und erhoffen uns von der Kooperation neue Impulse für die Neukundengewinnung“, so Ingo Bohlken, Chief Marketing Officer BRIEF der Deutschen Post.

„Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit der Deutschen Post, die es unseren Kunden ermöglicht, die einzigartige Datenbasis und unsere Analysekompetenz für teiladressierte Sendungen im ausgewogenen Mix der Marketingkanäle kosteneffizient zu nutzen“, sagt Carsten Diepenbrock, Mitglied der Geschäftsleitung der Acxiom Deutschland GmbH.

Acxiom ist ein marktführender Dienstleister für Marketing-Services und Technologie. Acxiom Deutschland GmbH bietet ein umfassendes Spektrum an Services rund um die Adresse, Marktdaten, die Aktualisierung und Analyse von Datenbeständen, Realisierung von Direktansprache auf verschiedensten Wegen, Database-Management im Outsourcing bis hin zu Beratungsleistungen für personalisierte Multichannel-Strategien.