Acxiom und Starcom MediaVest Group festigen europäische Partnerschaft für Data Driven Marketing

Posted by | October 23, 2014 | News, Presse | No Comments

München, 13.10.2014 – Acxiom, ein Marktführer für Daten, Analysen und Software-as-a-Service Lösungen, geht eine europaweite Partnerschaft mit der Starcom MediaVest Group (SMG), einem führenden globalen Media-Netzwerk, ein. Die Unternehmen arbeiten enger zusammen, um Kunden eine noch höhere Qualität zu bieten, neue Märkte zu erschließen und weitere Fortschritte bei der Verknüpfung von On- und Offline Marketing zu erreichen.

Mit dem Vertrag, der Teil einer umfassenderen globalen Vereinbarung zwischen den beiden Firmen ist, wird SMG die Nutzung von Acxiom Daten und damit die Entwicklung von gezielteren Kampagnen für Kunden ermöglicht. Durch die Nutzung der Matchingtechnologie AbiliTec® von Acxiom kann SMG Kampagnen und Daten von relevanten Kanälen und Datenbanken zentralisieren und miteinander verbinden.

Die Partnerschaft geht auf die steigenden Anforderungen von Kunden ein, Insights und Targetingmöglichkeiten von Kundendatenbanken, die für das Offline-Marketing genutzt werden, mit der Onlinewelt zu verbinden.  SMG wird Acxiom Safe Haven™ nutzen, um Kundendaten (First Party Data) anonymisiert zu einem Single Customer View zusammenzufassen und neue Customer Insights zu gewinnen. Mit der Kooperation wird SMG einen Wettbewerbsvorsprung bei der Entwicklung von personalisierten One-to-One Marketing Kampagnen auf allen Kanälen und Geräten erreichen.

Iain Jacob, President of Dynamic Markets bei SMG, sagt dazu: „ Mit dieser Partnerschaft werden wir eine Spitzenposition als Anbieter für datengetriebenes Marketing und Targeting einnehmen. Zum ersten Mal in Europa entsteht damit für uns die Möglichkeit, mit der Schaffung wahren One-to-One-Marketings at Scale an der Spitze der Branche zu stehen.”

Ian James, European Managing Director bei Acxiom, sagt: „Wir freuen uns, dass wir unsere globale Partnerschaft hier in Europa starten können. Die gemeinsamen Kapazitäten von Acxiom und SMG bei Daten, Technologien und sozialen Medien ergeben eine beeindruckende Partnerschaft, die für die Kunden einen enormen Qualitätszuwachs bringen wird.”

„Diese Partnerschaft stellt auf unserem Weg zum datengetriebenen Marketing einen signifikanten Meilenstein dar. Präzision und Content-Marketing macht den Kern unserer Geschäftstätigkeit aus und steht im Zentrum von allem, was wir tun”, sagt Chris Camacho, Managing Partner bei SMG. „Eine Partnerschaft zwischen SMG und Acxiom bedeutet die Realisierung unserer Vorstellung, dass an der Schnittstelle dieser beiden zentralen Gebiete das Verstehen der Kunden als Menschen steht – damit können wir unsere Kapazitäten bei Identifizierung und Ansprache von Zielgruppen verbessern. Dies wird dem Kundenstamm von SMG in ganz Europa umfassende Vorteile und hohe Qualität bieten.”