Acxiom und microm bieten nun auf Facebook Ansprache nach Sinus-Milieus© an

Posted by | June 14, 2016 | Presse | No Comments
  • Kooperation zwischen Acxiom und microm Micromarketing-Systeme und Consult GmbH, Partner des SINUS-Instituts
  • Nun differenzierte Adressierung nach Sinus-Milieus© auf Facebook möglich

Frankfurt, 14. Juni 2016. Acxiom, ein führender Dienstleister für Daten, Analysen und Software-as-a-Service-Lösungen, arbeitet ab sofort mit der microm GmbH zusammen. microm ist langjähriger Partner des SINUS-Instituts und hat gemeinsam mit Sinus die microm Geo Milieus© entwickelt und diese erfolgreich im Markt etabliert. Die im Marketing und der Marktforschung bekannten und als Währung etablierten Sinus-Milieus© stehen nun auch für die Zielgruppenauswahl und -ansprache auf Facebook bereit. Ob Bürgerliche Mitte, Hedonist oder Performer –aufgrund der Kooperation können diese Milieus jetzt auch online 1:1 adressiert werden und so lassen sich Kampagnen aus dem Offline-Bereich gezielt in die Online-Welt verlängern.

Als Facebook Marketing Partner stellt Acxiom bereits eine große Auswahl an Zielgruppensegmenten in dem Social Media Netzwerk in den Custom Audiences zur Verfügung. Mithilfe der Sinus-Milieus© lassen sich Zielgruppen nach psychographischen Faktoren wie Werten, Einstellungen und Lebensstilen selektieren und erfolgreich Neukunden gewinnen. Die entsprechenden Daten stehen in den Acxiom Facebook-Partnerkategorien beispielweise über den Ads Manager und Power Editor zur Verfügung.

„Die Sinus-Milieus© sind eine sinnvolle und strategische Erweiterung unseres Zielgruppenangebots“, so Carsten Diepenbrock, Geschäftsführer der Acxiom Deutschland GmbH.

„Unsere spezifischen Daten in Kombination mit der innovativen Matching-Technologie von Acxiom ermöglichen Unternehmen eine detaillierte Kundenansprache“, so Rolf Küppers, Geschäftsführer der microm GmbH. „Mit dieser Kooperation können Targetings sehr exakt erfolgen, sodass die Informationen die passenden Zielgruppen erreichen.“

„Facebook hat sich als soziales Netzwerk zu einem der wichtigsten Medien entwickelt, über das ein Großteil der Bevölkerung erreicht wird. So ist die Verwendung unserer Sinus-Milieus© der nächste logische Schritt in der zielgerichteten Kundenansprache“, so Manfred Tautscher, Geschäftsführer beim SINUS-Institut. „Ein wichtiger Schritt für erfolgreiche und kosteneffiziente Kampagnen-Planung.“