Acxiom erhält ePrivacyseal

Posted by | November 20, 2014 | Presse | No Comments

eprivacyseal_siegel_GDMünchen, 19.11.2014. Als einer der ersten Datendienstleister hat Acxiom das ePrivacyseal und damit eine europaweite Zertifizierung über die Datenschutzkonformität seiner Technologien erhalten. Die Zertifizierung umfasst alle Bereiche des neuen Audience Operating System™ (AOS™).

AOS™ ist eine revolutionäre Plattform, die alle Online- und Offline-Daten aktueller und potenzieller Kunden über alle Kanäle und Endgeräte hinweg individuell analysiert, verbindet und steuert. Die Sicherheit von personenbezogenen Daten ist durch die Pseudonymisierung der Daten gewährleistet – als Trusted 3rd Party zwischen dem Advertiser und dem Publisher sorgt Acxiom zusätzlich für eine echte Merkmalsunterbrechung.

Darüber hinaus ist Audience Distribution Bestandteil der Zertifizierung. Über Audience Distribution steuert Acxiom gezielt Display-Werbung an Bestandskunden oder potenziell affine Neukunden aus. Acxiom übernimmt dabei die Rolle eines unabhängigen Dritten zwischen dem Advertiser und dem Publisher. Die Advertiser sind Unternehmen, die ihre Werbe-Anzeigen online schalten möchten. Die Publisher können Webseiten, Portale oder Social Networks sein, die Display-Banner auf ihren Webseiten anzeigen. „Die Zertifizierung mit dem Siegel ePrivacyseal bestätigt, dass bei Acxiom Innovation Hand in Hand mit Datenschutz geht.

Mit der Entwicklung und der Marktakzeptanz  von Innovationen wie dem Audience Operating System sehen wir uns darin bestätigt, auf dem richtigen Weg zu sein“, sagt Carsten Diepenbrock, Managing Director von Acxiom Deutschland.

Prof. Dr. Christoph Bauer, Geschäftsführer von ePrivacyconsult, stellt dazu fest:

„Acxiom ist seit etlichen Jahren sehr engagiert bei der Entwicklung von Leitlinien für den Schutz der Privatsphäre jedes einzelnen Bürgers im Speziellen und Grundsätzen von verantwortungsbewusstem Marketing im Allgemeinen. Die Grundsätze von Acxiom für den Umgang mit Privatsphäre und Datenschutz im Omnichannel-Marketing werden zunehmend zu allgemeinen Leitlinien der ganzen Branche. Acxiom beweist damit, dass alle am Marketingprozess Beteiligten den Produkten von Acxiom ein hohes Vertrauen schenken können.“

Über Acxiom:

Acxiom ist ein Dienstleister für Daten, Analysen und Software-as-a-Service Lösungen. Wir stärken Verbindungen zwischen Menschen und Unternehmen. Acxiom verfügt über einzigartige Markt- und Konsumentendaten, Adressen (B2B, B2C) sowie Instrumentarien und Expertisen für analytisches CRM. Im Segment Geo- und Mikromarketing zählt Acxiom zu den marktführenden Unternehmen und bietet ein außergewöhnliches Spektrum an mikrogeografischen Markt-, Potenzial- und Segmentierungsdaten, vervollständigt durch innovative Software- und GIS-Lösungen, Geokoordinaten, eigene Verbraucher-Typologien, spezielle Branchen-Scores sowie umfassende Haushalts- und Gesundheitsdatenbanken. Acxiom wurde 1969 in Little Rock, Arkansas, USA, gegründet und betreut Kunden auf der ganzen Welt mit Niederlassungen in den USA, Europa, Asien und Südamerika. Weitere Informationen über Acxiom finden Sie unter www.acxiom.de.
Acxiom is a registered trademark of Acxiom Corporation

Für weitere Informationen und hochauflösende Bilder wenden Sie sich bitte an:

Martin Pahl, Geschäftsführung, internet SELECT
m.pahl@internet-select.de, Tel.  +49 (0) 6631 / 911 69 22