Acxiom: Data-Onboarding und Vermarktung von Zielgruppendaten für programmatische Onlinewerbung

Posted by | March 22, 2017 | News, Presse | No Comments

Neu-Isenburg, 22. März 2017 Acxiom, ein weltweit führender Datendienstleister, bietet nun in Deutschland mit Data Onboarding die gezielte Ansprache von Kunden im mobilen programmatischen Targeting.

Acxiom stellt zudem ab sofort seine umfangreichen Zielgruppen-Daten für die Optimierung von Mobile-In-App-Marketing Kampagnen zur Verfügung. Durch den Einsatz der neuesten und international erprobten Matching-Technologien sowie einer Vielzahl hochwertiger Datenquellen gewährleistet Acxiom die höchst mögliche Präzision in der Verlinkung seiner Offline-Daten in die mobile In-App-Welt. Dabei beachtet Acxiom selbstverständlich die Einhaltung der allerhöchsten Datenschutzstandards.

Mit der Verlinkung in die mobile Welt kann Acxiom auch seine Kernkompetenz, das Onboarding von Kundendaten, für das In-App-Marketing voll ausspielen. Advertiser bauen so über das Smartphone – das persönlichste aller Endgeräte – eine direkte und gezielte Kommunikation zu ihren Kunden auf. Für die Akquise von Neukunden stellt Acxiom zum Targeting zusätzlich statistische Zwillinge – die sogenannten Lookalikes – bereit.

Genaue Ansprache hochwertiger Zielgruppen
Für die Advertiser stehen mehr als 500 hochwertige Standard-Zielgruppen bereit. Neben klassischen Demographien wie beispielsweise Kaufkraft, Wohnumfeld und das familiäre Lebensumfeld, können auch Markenaffinitäten für Automobile oder CPG/FMCG-Produkte sowie Interessensdaten genutzt werden. Abgerundet wird das Zielgruppen-Portfolio durch die relevantesten Segmentierungen und Panel-Daten sowie Transaktionsdaten für u.a. Fashion und Retail. Zusätzlich stellt Acxiom kunden- und produktspezifische Zielgruppen auf Anfrage individuell und exklusiv für Advertiser zur Verfügung.

Über die LiveRamp Technologie ermöglicht Acxiom die volle Verfügbarkeit der Daten – also eine reibungslose Distribution der Daten ohne Reichweiten-Verlust zu allen relevanten Demand Side Plattformen (DSPs) und Plattformen für mobiles Targeting. Damit können die Advertiser und Agenturen einfach und ohne zusätzliche Integrationen die CRM-Daten ihrer Kunden sowie die Zielgruppen von Acxiom bei ihren gewohnten Partnern für programmatische Mobile-In-App-Kampagnen buchen.

Über Acxiom:
Acxiom ist ein Dienstleister für Daten, Analysen und Software-as-a-Service Lösungen. Wir stärken Verbindungen zwischen Menschen und Unternehmen. Acxiom verfügt über einzigartige Markt- und Konsumentendaten, Adressen (B2B, B2C) sowie Instrumentarien und Expertisen für analytisches CRM. Im Segment Geo- und Mikromarketing zählt Acxiom zu den marktführenden Unternehmen und bietet ein außergewöhnliches Spektrum an mikrogeografischen Markt-, Potenzial- und Segmentierungsdaten, vervollständigt durch innovative Software- und GIS-Lösungen, Geokoordinaten, eigene Verbraucher-Typologien, spezielle Branchen-Scores sowie umfassende Haushalts- und Gesundheitsdatenbanken. Acxiom wurde 1969 in Little Rock, Arkansas, USA, gegründet und betreut Kunden auf der ganzen Welt mit Niederlassungen in den USA, Europa, Asien und Südamerika.