Marktdaten

Wir zeigen Ihnen, wo wie viel Potenzial steckt. Regionale Absatzplanung, Vertriebsgebietsgestaltung, Filialnetz-Optimierung oder ein gezielter Marketing-Mix sind ohne präzise Potenzialkennziffern heutzutage undenkbar.


Feinräumige Marktdaten und für Produkte maßgeschneiderte Potenzialkennziffern sichern den entscheidenden Vorsprung vor der Konkurrenz. Acxiom bietet Markt- und Potenzialdaten zu den unterschiedlichsten Themenbereichen auf der jeweils gewünschten Gebietsebene.


Kontaktieren Sie uns für weitere Informationen

Marktdatenspektrum

Profitieren Sie vom größten, amtlich gesicherten Marktdaten-Spektrum in Deutschland. Wir stellen Ihnen Marktdaten auf verschiedensten Darstellungsebenen zur Verfügung, vom Einzelhaus über den Straßenabschnitt bis zu den darüberliegenden administrativen Ebenen und PLZ. Nutzen Sie unser Wissen über Soziodemografie, produktspezifische Kaufkraft und Interesse an Produkten und Dienstleistungen zur optimalen Planung Ihrer Marktaktivitäten.

Die MIKROTYP Datensuite

Mit der MIKROTYP-Datensuite können Sie Adressdaten anreichern und Zielgruppen analysieren, quantifizieren und genau verorten. Durch die Selektion von Adressen auf Gebäudeebene vermeiden Sie Streuverluste bei der Ansprache.

Personicx™ Raumsegmentierung

Die Personicx™ GeoCluster eignen sich als Raumsegmentierung dazu, Erkenntnisse schnell und unkompliziert von einer Personengruppe auf andere zu übertragen. So können z.B. Marktforschungsergebnisse auf Ihren Kundenbestand oder Erkenntnisse aus Ihrem Kundenbestand auf externe Adresspotenziale übertragen werden.

Mikrogeographische Raumstrukturen

Durch unsere flexible Raumstruktur können wir Ihnen Marktdaten und Kartengrundlagen auf den verschiedensten Raumebenen bereitstellen. Den Kern der Acxiom Geomarketing- und der GIS-Lösungen bildet der Kreis-Gemeinde-Schlüssel (KGS), der die amtliche Gliederung in Deutschland bis zur Hausnummernebene fortsetzt.